Crosstrainer/ Gewebestraffung

Anonym

New member
Crosstrainer

Wie oft muss ich in der Woche mit meinem Crosstrainer trainieren um meine Beine und meinen Po zu straffen?

0 mal

...weil Straffung etwas mit ABNEHMEN zu tun hat und dafür grundsätzlich gesehen kein crosstrainer benötigt wird.

soltest du darüber hinaus an Muskelaufbau interessiert sein, dann geht dies nur nur Krafttraining (Infos u.a. hier im Forum).

gruss
herbert

Auch mit einem Crosstrainer kann man abnehmen

Es spricht doch nichts gegen einen Crosstrainer zum abnehmen?

es spricht nichts gegen einen crosstrainer...

...um die ausdauer zu verbessern.

aber abnehmen geht nur mit weniger essen als man verbraucht.

wenn du mehr ißt als dein körper braucht, nimmst du trotz crosstrainer nicht ab...

Re: es spricht nichts gegen einen crosstrainer...

aber wenn man doch mit dem crosstrainer seinen Energieverbrauch steigert nimmt man doch ab, oder?

Re: es spricht nichts gegen einen crosstrainer...

man nimmt immer ab, wenn man mehr energie verbraucht als man dem körper zuführt, egal ob mit oder ohne crosstrainer...

natürlich ist es sinnvoll

den wie gesagt, bei einer negativen energiebilanz nimmt man immer ab, und warum soll man die nahrungsaufnahme reduzieren, wenn man seinen energieverbrauch durch sport erhöhen kann. wenn man bis dato ein konstantes körpergewicht hatte, hat man ja genau die menge an nahrung zu sich genommen, die der körper braucht. also ist es am sinnvollsten den energieverbrauch einfach nur durch sport zu steigern und seine ernährung so beibehalten.

Gruß Nikki

Re: natürlich ist es sinnvoll

Denke mal, dass es natürlich schneller geht, wenn man auch seine Ernährung etwas verändert und bewusster und vielleicht auch weniger isst.
Aber im Grunde genommen bin ich auch der Meinung, dass man durch Sport, hier also Training auf dem Crosstrainer, seinen Energieverbrauch steigern und somit abnehmen kann.

die Steigerung des Energieverbrauchs ...

...ist aber nicht an bestimmte Bewegungen gebunden (erst recht nicht an Geräte) und führt nicht zum abnehmen, wenn entsprechend mehr gegessen wird. Vorteil ist aber, dass keine Mangelernährung durch Diäten o.ä erfolgt.

Wenn es um die Effizienz der Verbrauchssteigerung geht, dann ist ein intensives crosstrainer-Training nicht schlecht, weil viele Muskelgruppen angesprochen werden. Unterm Strich ist jedoch ein intensives Krafttraining effizienter, da es nur zum Teil auf den Verbrauch während der Übung ankommt - der Verbrauch über den ganzen Tag/die ganze Woche ist interessant - hier hat der Muskelaufbau Vorteile.

greetings
herbert

Re: die Steigerung des Energieverbrauchs ...

am besten ist selbstverständlich intensives krafttraing, aber ich sehe es ja an mir selber, bevor ich dieses forum kannte machte ich auch nur ein extesives training, wie es halt der trainer sagte, konnte jeden tag krafttraining machen und locker meine 3 mal 15 wh, nun habe ich gemerkt wieviel kraft ich doch tatsächlich habe, fast alle geräte haben das doppelte gewicht und ich schaffe gerade 3 mal 8 wh und brauche immer ein tag pause dazwischen. aber in der kurzen zeit des intensiven trainings merke ich erst die erfolge richtig. nun beginne ich sogar schon wieder abzunehmen (was ich eigentlich nicht will) obwohl ich schon mehr esse als in der zeit vor dem intensivtraining.
aber jeder sollte wohl erstmal klein anfangen, und da ist der crosstrainer schon einmal nicht schlecht,

gruß Nikki

lieber gleich richtig anfangen...

...du sagst doch selbst..."bevor du dieses Forum kanntest..."usw..

Ich habe schon viele Leute das Trining nach einem halben Jahr schmeissen sehen, weil die Erfolge ausblieben - es wird häufig so viel Zeit für ein ineffizientes Training verplempert, bis der Vorrat an Motivation einfach aufgebraucht ist....;-(((

greetings
herbert

Zurück
Oben