Crosstrainer/ Gelenke/ Abnehmen/ Empfehlungen

taro

New member
crosstrainer

Hallo

Ich bin 23 Jahre, und möchte ca. 10 kg abnehmen.
Bin 164 cm gross, und wiege 71 kg.

Jetzt ist meine Frage ob ich mir einen Crosstrainer kaufen soll oder nicht.

Ich habe Probleme mit dem rechten Knie, (die Kniescheibe springt manchmal raus).
1. Ist ein Crosstrainer schonend für die Gelenke?
2. Wie oft und wie lange soll ich mit Crosstrainer trainieren um abzunehmen?
3. Welches Modell können Sie empfehlen?
Sind Modelle von Maxxus, oder anderen Herstellern wie sie bei ebay angeboten werden zu empfehlen?
4. Welche Sportart die Gelenkschonend ist kann ich noch machen? Ausser Schwimmen und Rad...

Vielen dank für euere Ratschläge
Taro

A

Anzeige

Re: Crosstrainer/ Gelenke/ Abnehmen/ Empfehlungen
Re: crosstrainer

Ja, Crosstrainer ist sehr knieschonend!

Wie oft hängt natürlich von Deinen Ambitionen, Deinen konditionellen Voraussetzungen und letztlich auch vom Spassfaktor ab! Vielleicht dreimal pro Woche 45 bis 60 Minuten, oder so ähnlich - das würde für die Kondition sicherlich schon was bringen.

Mein kniefreundlicher Tip für die schöne Jahreszeit: Inlinern!

Ach so und noch dies:
Der Crosstrainer ist teuer und macht nur Sinn, wenns Dir auch Spass macht - sonst such Dir lieber eine andere Sportart aus! Wenn Du es nur fürs abnehmen machst, seh ich wenig Erfolgschancen!

Viel Spass beim sporteln!
Aurelia

Re: crosstrainer

Hi!
Also, knieschonend ist er ganz sicher nicht! Hab mir auch einen gekauft und mich vorher ausführlich beraten lassen. Bei Knieproblemen hat der Verkäufer dringend abgeraten und dann auf die Fahrräder verwiesen.
LG
Dani

Konnte er

liebe Danikatze,

das Abraten auch rational begründen, oder wollte er nur mit Fahrrädern ein besseres Geschäft machen???:winke:

Gruß Rainer

Re: Konnte er

Hallo Reiner!
Ja, er konnte. Und da mein Mann ebenfalls seit klein auf Probleme mit den Knien hat, hat er es gleich mal ausprobiert, und es geht wirklich auf die Kniegelenke.
Abgesehen davon, die Fahrräder waren günstiger als die Crosstrainer.
LG

Na um so besser,

liebe Danikatze,

Geld gespart, Knie geschont und trotzdem trainiert, alles bestens, oder??:winke:

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Crosstrainer/ Gelenke/ Abnehmen/ Empfehlungen
Zurück
Oben