Crossfit

Ken S.

New member
Hallo Leute,
ich war in diesem Forum sehr lange inaktiv und wollte das hiermit mal ändern ;-)
Ich hab seit einem Jahr ausschließlich Crossfit gemacht und bin absolut begeistert. Meine Begeisterung wollte ich hier mit euch teilen. Vielleicht gefällt diese Art des Trainings dem einen oder anderem. Einige werden es sicher schon kennen, alle anderen können es sich auf www.Crossfit.com ansehen.
Auf der Hauptseite werden täglich die Wod`s - Workout of the Day gepostet. Auch Pausentage werden angegeben. Es ist eine 3 Tage Training, 1 Tag Pause Routine. Ich persönlich hab eine Zeit gebraucht, bis ich bei Crossfit auf nen grünen Zweig gekommen bin. Besonders bei Workouts wie "Linda" ( ja, die Workouts haben menschliche Namen ) musste ich am Anfang die Gewichte stark runterschrauben.

Linda sieht folgendermaßen aus:

Eine Runde besteht aus:
1 1/2fach Körpergewicht (BW) Kreuzheben
1fach BW Bankdrücken
1/3 BW Clean

in der ersten Runde macht ihr 10 Wiederholungen von jeder Übung. Direkt nacheinander und möglichst ohne Pause....danach 9, danach 8 usw. bis zu 1ner letzten Wiederholung. Bei dem ganzen stoppt ihr dann die Zeit und versucht sie dann beim nächsten mal zu unterbieten. Ich konnte mich von Training zu Training fast immer deutlich steigern, was wirklich sehr gut für die motivation ist. Man ist regelrecht geil darauf endlich loszulegen!

Naja, beim Kreuzheben habe ich immernoch Probleme das 1,5fache meines Körpergewichts immerhin 55 mal zu heben. Ich benutze statt 128kg nur 105kg.
Ich merke, ich habe schon viel über dieses eine Workout ( von vielen ) geschrieben. Immerhin gehört es auch zu meinen Lieblingen.

Das Crossfit Training im Allgemeinen ist sehr abwechslungsreich, wie ihr auf der Seite sehen könnt, wenn ihr euch den Verlauf der letzten Tage anseht.
Es deckt sowohl Kraft als auch Ausdauer ab.

So jetzt höre ich lieber auf zu schreiben, sonst liest niemand den Text, weil er zu lang ist. Außerdem komme ich aus dem schwärmen nicht mehr raus haha ^^:p

A

Anzeige

Re: Crossfit
Hallo Ken S.,

schau mal hier:
crossfit .
ist ganz nett, im endeffekt trainiere ich auch aehnlich nur mit schwerpunkt auf maxkraft und HT als auf Herz-Kreislauftraining wie beim CF.

fuer leute die wirklich fit sein wollen und einen athletischen Koerperbau anstreben ist ein solches Training mit sicherheit wesentlich besser als ein "Fit"nessstudio.

Hi!

Für wen das Training interessant ist der kann gerne unsere Wod's (workout of the day) auf unserer HP verfolgen.
Weiters bieten wir derzeit eine Woche gratis training an- für alle die es testen wollen.
weitere Infos unter www.crosszone.at

LG Willi

Zurück
Oben