Creatinkur mit 16 ??

apokalyptic

New member
Hi Leute

hat von euch schon einmal erfahrungen damit gemacht ob es sinnvoll ist mit 16 - 17 schon Creatin zu nehmen ?? Wenn bringt es was, oder ist es in dem Alter eher schädlich ??

Also ich denke das Creatin mit 16, 17 nicht schädlich ist ! Viel Wasser saufen is wichtig :)
Das hat mir auch ein Trainer gesagt.

Aber benutz mal die Suchfunktion da findest sicher was.

*Lestard*

@ apokalyptic:
Ich schätze mal, Zausel denkt, dass du mit 16 noch nicht genug Disziplin/Erfahrung hast, und daher die Crea-Kur dir nicht viel bringen wird.

Ob du genug Disziplin/Erfahrung hast, musst du selber wissen.

Ab welchem Zeitpunkt ist es denn empfehlenswert ?? Also ich trainiere set ca einem Jahr aber erst seit ca 3 Monaten richtig.

Ich würde mindestens 1 Jahr richtig hart trainieren und erst dann Creatin nehmen. Gerade im ersten Jahr baust du auch ohne Creatin sehr gut auf.

Gruss Helby

wie wärs mal mit trainieren bevor man sich gleich was einpfeift? jetzt net gegen dich sondern gegen alle die gerade angefangen haben zu trainieren, jeder greift als erstes zu creatin oder sonstigem zeug und erst der 2. handgriff ist die hantel!

ich finde man sollte wissen wie ne hantel aussieht bevor man gleich creatine nimmt..
und wenn jetzt wer sagt "ich trainier eh schon 2 jahre" etc, dann brauchts eh net andauernt solche fragen stellen also nehmts es oder nicht....

Also ich bin auch erst 18 und ich werd es im September mal probieren mit einer Crea Kur. Ich wüsste nicht dass das schadlich wäre oder so. Wenn du aber wirklich erst seit drei Monaten richtig hart trainierst, dann reicht dir wahrscheinlich das nächste Jahr ne gute Disziplin und eine gute Ernährung um gute Fortschritte zu machen. Aber, muss jeder selber wissen...

@15
Langsam wirst du mir ja richtig symphatisch.;)

@apokalyptik

Mensch denk doch mal nach!Du trainierst seit 3Monaten richtig-das ist NICHTS!!!
Is jetzt garnicht böse gemeint,aber Muskelaufbau erfordert in erster Linie Geduld.Das dauert alles.
Es gibt Leute die trainieren seit Jahren und haben immernoch kein passendes Trainingssystem für sich gefunden.
Bleibe doch mal ruhig und hechel nicht jedem "tollen" Wundermittel hinterher,was dir irgendein Idiot aufschwatzen will.
Es wird immer eine Möglichkeit geben seine Leistung zu steigern bevor man sein genetisches Limit erreicht hat.
Und dieses Limit erreichst du nicht in 3 Monaten-und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht nach 3 Jahren.

Oder um es einfacher auszudrücken.Du schmeißt dein Geld zum Fenster raus!

Du bist 16 und hast noch soviel Zeit.Bessere Voraussetzungen kannst du doch nicht haben.Also mach was draus-aber erst denken,dann handeln.

Ich wünschte mir ich wäre noch mal so alt-jung.

Oh-mein Bier ist alle.

Danke für eure Antworten. Werde mir das nochmal überlegen, warte dann doch lieber bis zum nächsten Jahr und dann seh ich weiter. :rolleyes:

@zausel

du mir auch, dein beitrag war gut =)
n paar pasagen gefallen mir ganz gut und treffen goil zu =)
zb

"Es gibt Leute die trainieren seit Jahren und haben immernoch kein passendes Trainingssystem für sich gefunden"

das is richtig, bei mir auch, da is immer n gefühl das geht noch besser, das passt nicht und das nach 4jahren....

@15
Ja,das geht uns wohl allen so.
Ein guter Freund (auch 32 Jahre alt) von mir trainiert seit 12 Jahren.Hat mit 10 Jahren mit Ringen angefangen,als Leistungssportler.Hat so richtig was auf der Pfanne.
Der ist auch dauernd am wechseln und probieren.

Einiges habe ich von ihm ja schon gelernt.Genetik ist das A und O,Geduld ist wichtig,und dieser ganzer Ernährungszusatzkram ist totaler Unsinn.

Ich bin ja immer noch guter Hoffnung,das ich mit den Grundsätzen von Mike Mentzer voran komme.Klingt für mich alles sehr logisch.Scheiße das ich schon son alter Sack bin,da wird alles noch Zeitaufwendiger als es so schon ist.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben