Creatin! Wie ÜBERTRIEBEN !!!!!

Cyqo

New member
Also hier eine richtige Schockmeldung von der Bildzeitung. Es geht um Doping im Fußball.

Die Schock-Beichte.

In dem seit Februar 2003 laufenden Prozess gegen den italienischen Nobelklub Juventus Turin (Verdacht des systematischen Medikamentenmissbrauchs) sagte am Montag Welt-Fußballer Zinedine Zidane aus. Der französische Weltmeister gestand vor dem Gericht in Turin: Ja, ich habe regelmäßig Mittel geschluckt!

Zidane (spielte von 1996 bis 2001 für Juve) erklärte dem zuständigen Richter Casalbore: „Wenn wir mehr als ein Spiel in der Woche hatten, nahm ich bei Juve zwei Gramm Kreatin in der Spielpause.“ Das leistungsfördernde Mittel dient dem Aufbau von Muskelmasse, steht aber nicht auf der Dopingliste.

Quelle: Bild.de

Also wenn das keine Schock-Beichte ist dann weiss ich auch nicht weiter... ;)

A

Anzeige

Re: Creatin! Wie ÜBERTRIEBEN !!!!!
Creatin ,das absolut schlimmste Mittel--LOL!
ZU Zidane muss man sagen,dass er es auch genommen hat,weil er verletzt war und so schnell wie möglich wieder fit sein wollte.Die beiden Williams-Siters im Tennis nehmes es auch.
Also ich finde es nicht besonders interessant und auch nicht ernennenswert dafür,dass es in die Bild soll.

Mfg Del Piero

gleich 2 gramm auf einmal???:eek:
ich finde man sollte ihn sperren!:mad:
ich finde der beitrag gehört ins dope-forum!:eek: :rolleyes:

das prob ist nur, das die meißten nicht wissen, was creatin ist uns sich deswegen sonst was ausmalen!

Bei Profis jeder Sportart gehört Creatin schon seit Jahren zum täglich Brot. Kaum einer, der das nicht nimmt.
Und richtiges Doping ist im Leistungssport ebenfalls üblich. Wer da heute noch überrascht und schockiert tut bei solchen "Neuigkeiten", der ist schon gehörig weltfremd.
Demzufolge war der Bericht der Blöd-Zeitung zwar mal überraschend richtig in der Grundaussage, aber sachlich wie immer völlig falsch.

Ui, schnell aufhören Blöd zu kritisieren, sonst holt JCMartin wieder seinen Papa, den berühmten Ökonom :eek: *Angsthab*

sam:D

ha ha ha genau! der belehrt uns dann wieder, das wir ja eh keine ahnung haben, wie schwer doch investiga, invesor...aufdeckender journalismus ist! bidde ni!

ich meine mich errinnern zu können, dass bayern-doc dr. müller wohlfahrt einst gesagt hat, der einsatz von creatin beim fussball bringe keinerlei erfolg...

und das creatin nicht für den ausdauersport gedacht ist ..?! hab ich was verpasst?:confused: :)

Leute, mit Creatin ist nicht zu spaßen!
Ich bin echauffiert, was in den Fußballerkreisen abgeht - demnächst sind viell. noch härtere Sachen an der Tagesordnung.
Ich hoffe, dass sich das nicht auf den Kraftsport-/Bodybuilding-Bereich auswirkt....

:eek: ;)

Original geschrieben von Eisenkeule
- demnächst sind viell. noch härtere Sachen an der Tagesordnung...

Zu spät. Ich weiss aus Insider-Berichten, dass Effenberg schonmal Protein genommen hat.

Selbst Daum hat damals als Trainer (!) den Koks-Konsum nur zugegeben, um vom Proteinpulver-Missbrauch abzulenken. :eek:

Proteinpulvermissbrauch... hehe :D

Kann mir richtig die unwissenden Leser vorsteller wie se schockiert waren als der Fußballer "auspackte".

Wenn ihr etwas Ronaldo kennt, dann wüstet ihr wie er in der WM 02 aussah
und jetzt bei Madrid ist das ne Maschine geworden

OHHHH SHIT!!:eek:
Der Zidane jetzt also auch...:eek:
Was kommt als nächstes??Vielleicht das Kahn Eiweiß schluckt...:(

-Ich kann nur sagen:LOL!!:D

Tja, momentan scheinen auch einige Fussballer einfach so umzukippen. Traurige Geschichte, will nicht wissen, welche Substanzen dort zur Schmerzverdrängung und Leistungssteigerung verabreicht werden.

Und wie immer sucht man sich einen Sündenbock.
Diesmal war es Creatin.
Morgen wird es der Weightgainer von Weider sein.

Denn merke: Anabolika ist ja verboten, und deswegen nimmt es auch keiner, weils ja verboten ist, es zu nehmen und wäre ja schlimm, wenn die Sportler etwas nehmen würden, was verboten ist, zu nehmen.

Heute erzählte mir ein Kollege, dass er im Laufe der letzten Woche in einer Zeitung (Kölnische Rundschau ?) einen Artikel im Sport-Teil gelesen hätte, in dem erwähnt worden wäre, dass Creatin verboten würde (Rote Liste).
Kann mir das ohne Weiteres nicht vorstellen. Habe versucht den Artikel zu recherchieren, aber leider komm' ich an alle Erscheinungen der letzten 7 Tage nicht mehr heran. Hat eurerseits jemand was derartiges gelesen ?

Gruß

Flash

Es wäre schwieriger zu beschaffen ?
Mich interessieren etwaige Konsequenzen jeodch weit weniger als die Tatsache eines evtl. Verbots an sich.

Moment.
Ein Verbot für Wettkämpfer und ein Eingliedern der Substanz Creatin in die offiziellen Dopinglisten würde nicht heissen, dass es auch unter das Arzneimittelschutzgesetz fällt.

Heisst, es wäre nicht illegal damit zu handeln, du solltest es nur nicht als Wettkämpfer nehmen.

A

Anzeige

Re: Creatin! Wie ÜBERTRIEBEN !!!!!
Zurück
Oben