Creatin..schädlich??

healthman

New member
hallo erst mal

ich trainiere seit gut 1 jahr bei mir zuhause und bin mit meinem fortschritt eigentlich recht zufrieden.
ich bin 18 jahre alt
180cm gross
und wiege 72k
ich trainiere 2-3 mal die woche und daneben noch Kung-Fu training!
nun supplemeniere ich auch zeitweise mit normalen pulti protein 180 shakes!
Da ich in einem sportgeschäft arbeite,hat mir der Vertreter von der sportnahrungsmarke "Sponser" die Einnahme von Creatin Pyruvat empfohlen,ein spezielles Creatin ohne Ladephase exclusiv bei "Sponser"!
Nun ist mir aber zu Ohren gekommen,dass die Einnahme von Creatin im Wachstum(und ich glaube ich befind mich noch in dieser phase) wachstumshemend sei und ehr abzuraten ist.(da die Bauchmuskulatur noch nicht in voller länge vorhanden sei).

Ist was dran an dieser aussage oder kann ich ohne Bedenken zu Creatin Kapseln greifen??

A

Anzeige

Re: Creatin..schädlich??
Absoluter Mist, was dir erzählt wurde!

Wachstumshemmend kann nur schweres Training im jungen Alter sein, da sich dadurch die Wachstumsfugen schließen können.
Nun ist es aber so, dass du mit Kreatin sehr schwer trainieren solltest (1-5 Wiederholungen).

Ich würd dir raten noch auf Kreatin zu verzichten und es erst später einzusetzen, aber das musst du selber entscheiden.

Marcel schrieb:
Absoluter Mist, was dir erzählt wurde!

Wachstumshemmend kann nur schweres Training im jungen Alter sein, da sich dadurch die Wachstumsfugen schließen können.
Nun ist es aber so, dass du mit Kreatin sehr schwer trainieren solltest (1-5 Wiederholungen).

Ich würd dir raten noch auf Kreatin zu verzichten und es erst später einzusetzen, aber das musst du selber entscheiden.

Detto!
Wenn Du es einnimmst, dann achte auf deine Flüssigkeitszufuhr. Creatin & wachstumshemmend ist humbuck.

Gruß

dödel =)

ja klar manchmal auch die doppelte menge!!hehe
nein,dieser protein drink heisst so!
ist wahrscheinlich eine reichhaltigkeitsmengenangabe!!
haha was für ein wort!

A

Anzeige

Re: Creatin..schädlich??
Zurück
Oben