Creatin / Protein..? - Kur

imported_Mini

New member
Hi,

ich trainiere jetzt wieder, nach ner langen Pause, intensiv im Studio.
Seit meinem Wiederbeginn sind jetzt knapp 3 Monate vergangen und ich bin eigentlich jeden 2. Tag gegangen.
Einmal leider eine 4 Tage Unterbrechung aufgrund eines verdrehten Halswirbels (mist..).

Jetzt hab ich mich mal mit dem Mass / Kraft Trainer des Studios zusammengesetzt und wir haben einen schönen Plan für viel Volumen gemacht. Hauptsächlich will ich nun Masse aufbauen (bin 1,84m groß und 18 Jahre alt).

Meine Frage: Ist es nach 3 Monaten und in dem Alter zu früh für solchen Kuren? Also der Trainer meinte nein. Er hat mit folgende Produkte, die er auch verwendet, empfohlen:

- designer Protein
- creavitargo

Was haltet ihr davon? Also von den Testberichten her hab ich gelesen, dass dieses creavitarge wirklich seltsam schmecken sollte und es zäh und klebrig wir Kleber sein soll (bleibt zum Teil auch im Glas kleben).
Muss dazusagen das ich vermutlich HardGainer bin und mit "nur" mehr essen nicht besonders große Erfolge in Gewichtszunahme erzielen kann.

Was für Produkte würdet ihr empfehlen?
Oder die Finger ganz davon weglassen?

Grüße

gibt da unterschiedliche Meinungen ,manche machen eine Dauersupplementation schon vom Anfang des Trainings an ,ich denke aber man sollte erstmal ordentlich Trainieren und dann das Creatin nutzen um ein Plateau mit einer Kur zu ueberwinden .
ich wuerde also noch mind. 1-2 Jahre trainieren bis du zu sowas greifst ,weil es dir jetzt einfach nix oder nur sehr wenig bringt .

wenn Creatin dann Creapur (Monohydrat) oder Kre-Alkalyn .

Protein Supp: Ja (normales Whey)
Kreatin: Wenn das Geld vorhanden ist; aber obs wirklich KreAlkalyn sein muss... Ich halte nichts davon. Monohydrat tuts auch.

Zum Protein gibts einfach noch zu sagen, dass du zu sehen solltest, möglichst alles mit der normalen Ernährung zu decken. Ein Supplement ist eine Ergänzung und kein Nahrungsersatz! Weiss zwar nicht wie schwer du bist, aber wird kaum ein Problem sein nach 3 Monaten Training ;)

Leute leute... kaum aus dem windeln draussen (Trainingstechnisch bezogen) und schon an sowas denken, versteh mich nicht falsch, ich finde creatin absolut super aber bitte wie Jimbo sagt erst nach geraumer zeit.
Am anfang bzw, als wieder einsteiger machst du eh enorme fortschitte und da ist creatin fehl em platze.
Ausserdem sind die gefahren auch nich zu verachten....

Ist doch immer das gleiche. Ich bin 16-18, trainiere seit 3 Monaten, was soll ich alles nehmen.... Kreatin, Kre-Alkalyn, Aminosäuren, Glutamin, Weight Gainer, Protein, Weight Protein etc.

Ich würde prinzipiell mal behaupten die meisten Personen die nicht Stoffen, würden ohne diese Sups praktisch gleich Aussehen, solange sie sich richtig ernähren.

Du solltest zuerst mal dein Wissen über Muskelwachstum und Ernährung erweitern. Z. B. wie viel Protein, Kohlenhydrat, Fett und Kalorien soll ich pro Tag einnehmen. Wann soll ich Protein einnehmen und wann ist es besser Kohlenhydrate zu nehmen.

Als 1. würde ich dir Raten deine Ziele für die nächsten Monate zu definieren, dann einen Ernährungsplan zu erstellen so dass es möglich ist deine Ziele zu erreichen und zu guter letzt einen Trainingsplan.

Das einzige das ich nehmen würde als Nahrungsergänzung sind Protein shakes, dass reicht.

Hi,

ich denke mein theoretisches über das BB ist schon recht weit entwickelt!
Aber als Hardgainer ist es nun mal enorm schwer nur durch essen zuzunehmen (an Muskelmasse ist das erstmal gar nicht zu denken).
Ich müsste Tag und Nacht fressen wie ein Tier, und zwar extrem ausgewogen.
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir leben noch 3 andere Personen im Haushalt, die zum Teil alles andere als zunehmen wollen.
Und für Jeden extra kochen ist vielleicht doch ein bischen heftig.

Ich dachte nur, dass wenn ich jeden zweiten Tag hart trainiere, dass ein Leistungssportler auch nicht mehr trainiert. Wieso sollte ich solche Mittel erst nach vielen Monaten Training zu mir nehmen dürfen? Da wird es mein Körper auch nicht sehr viel anderst vertragen als jetzt, oder?
Soweit ich weiß produziert der Körper das sogenannte 'Creatin' schon ab dem 1. Lebensjahr. Ach, wenn wir schon dabei sind: ist Creatin das gleiche wie Creatinin? Das sind nämlich die Abfallprodukte der Leber..?! :eek:

Aber ihr habt mich, trotz meiner launischen Antwort (*grinz*) überzeugt und ich werde es vorerst nur mit Proteindrinks versuchen.
Kennt ihr da was Gutes für Hardgainer?

Habe hier mal die folgenden 2 Produkte gefunden:

Weightgainer
Ultra Weigh

Grüße

Creatin wird dir nicht schaden ,aber dir auch nix bringen.
Creatinin ensteht bei der Verstoffwechselung von Creatin oder ensteht durch eine chemische Reaktion von Creatin mit Wasser/Saeure.

Ich erkläre das mal so mit dem creatin. Du hast noch gar keine Grundmuskulatur aufgebaut, dass ist ungefähr so, wie wenn du anstatt in dr 1. Klasse anfängst gleich in der 8. beginnst, dann fehlt dir auch die Basis.

Ich glaube dir schon dass du einen besseren Stoffwechsel hast als andere, aber ich kann mir vorstellen, dass du noch enormes Potential in der Ernährung hast. Z. B. weisst du ob du ca. 3gr/Kg Protein pro Tag zu dir nimmst oder du pro Tag ca. 400gr Kohlenhydrate zu dir nimmst. Oder weisst du wie viel Kalorien du pro Tag zu dir nimmst? Falls du es nicht weisst, zeigt es mir das du die Ernährung zu wenig ernst nimmst.

Ich nehme kein Weight Gainer, als Nahrungsergänzung wenn du wirklich keinen Hunger hast und nichts zu dir nehmen kannst ist vielleicht ok, aber prinzipiell nimm lieber mehr reis oder nudeln zu dir und ein shake weniger. Ist auch günstiger.

Zurück
Oben