Creatin kur wann?

Seppe

New member
Moin,

wollt mal fragen warum viele von euch von einer Creatin kur am anfang abraten...
Wann sollte man denn über 'ne Creatin Kur nachdenken?
Nach nem halben Jahr Training noch zu früh? Wenn ja, warum?
Ich hoffe ihr könnt mich mal aufklären...

Gruß
Peter

Darüber hab ich auch schon oft nachgedacht und nachgefragt, sobald lange nix weitergeht würd ich Creatin nehmen. Allerdings denk ich gibts schon genug Beiträge dafür -> Suchfunktion.

wollt mal fragen warum viele von euch von einer Creatin kur am anfang abraten...

Weil es absolute Geldverschwendung ist.Am Anfang kannst du fast trainieren wie du willst,auch wenn du nicht auf genügen Regeneration achtest,falsches Training ausübst,das macht kaum was,weil du auch so aufbaust.
Faktoren wie Ernährung werden heufig vergessen,aber ist ja auch nicht so garvierend,da der Körper auf dem neuen Reiz anschlägt und beginnt Muskulatur aufzubauen.
Also das erste Jahr brauchst du überhaupt kein Creatin,erfolge sollten auch so möglich sein>mit gutem Training und guter Ernährung(genügend Eiweiß etc.).
Creatin würde ich anwenden,wenn ich mich auf einem Plateau befinden würde,d.h. nix geht mehr.
Aber auch erst nachdem ich alle andere Faktoren (Training,Ernährung,Erholung) als Scheitergrund ausgeschlossen habe.
Also:Erst nach Überprüfung dieser Faktoren zu Creatin oder anderen Mittel greifen,denn sonst ist es reine Geldverschwendung>wozu dem Körper unnötig viel Creatin zuführen,wenn man durch andere naturale Faktoren die gleichen Ziele erreichen kann....???

@ Vivec
Darüber hab ich auch schon oft nachgedacht und nachgefragt, sobald lange nix weitergeht würd ich Creatin nehmen
Das wäre zu einfach!Siehe oben.

Mfg Del Piero

ich denke, dass so viele viel zu früh über supps anfangen nachzudenken, ist mit der hauptgrund, warum sie es später zu nix (gescheitem) bringen

bb heißt grenzen zu überschreiten - des willens, der körperlichen leistung usw - hier kann ich einfach nix mit supps reißen, wenn ich mir den willen dazu und die körperlichen fähigkeiten nicht ohne supps erarbeitet habe

so long

geradezu philosophisch ! :)

am Anfang machst du einfach die besten Fortschritte, da gehen die Erfolge von Creatin einfach unter.
Creatin würde ich erst empfehlen, wenn du in einer längeren Phase der Stagnation angelangt bist und noch einen Kick brauchst !

Zurück
Oben