In der Studie (ich hab keine Einsicht in die ganze Studie) wird generell von "Muscle-building supplements" gesprochen, aber mit keinem Wort explizit Creatin erwähnt.
Wie Paradise schon geschrieben hat, zu Creatin gibt es sehr sehr viele Studien, man kann davon ausgehen dass es ok ist (es wird auch neuerdings in der Neurologie eingesetzt - nur höchstwahrscheinlich nicht die Qualität die wir bekommen). Was man bei Studien aber unbedingt beachten sollte: die Wissenschaft versucht ein bestimmtes Ziel zu erreichen bzw eine bestimmte Auswirkung im Körper zu untersuchen - und ich glaub ich muss da nicht groß herum schreiben dass du nicht nur 1 Auswirkung hast wenn du etwas nimmst, sondern Milliarden von Zellen beeinflusst, viele verschiedene Systeme, und viele viele andre Nährstoffe. Und wenn jemand ein Produkt verkaufen will, wird er sicher keine Studie in Auftrag geben die danach forscht ob das Produkt das Krebsrisiko usw erhöht - die meisten Studien werden von der Industrie finanziert! Das ist ein wichtiger Punkt wenn man sich Studien reinzieht bzw sich Studien aus einer Werbung durchliest. Fakt ist auch dass die allermeisten Produkte 1) nichts bringen (sonst wären sie auf der Dopingliste), 2) absolut billigst hergestellt werden (Whey ~18-78Cent/500g), 3) deshalb auch oft mit sämtlichem Zeug daherkommen die du absolut nicht im Körper haben willst (Giftstoffe, Schwermetalle, gesundheitsschädliche Zusatzstoffe, Hormone die du von außen/oral zuführst,...Kühe werden mit Tierabfällen, Sägespänen, Plastik, verschimmeltem Getreide usw. gefüttert und mit allem möglichem gespritzt), 4) wir nur einen Bruchteil vom Körper wissen und (noch) kaum Erfahrung damit haben was das Zeug wirklich, vor allem langfristig, bewirkt (bzw es nicht an die Öffentlichkeit kommt).
Für mich gilt: Creatin sollte eher sicher sein, aber man weiß dennoch nicht wie das wirklich im Körper wirkt, was für eine Qualität man bekommt, und ich würde es auch nicht länger als ein paar Monate nehmen - wie die allermeisten Supplemente (vieles sollte man sowieso nicht jeden Tag nehmen). Das meiste Zeug wirkt sowieso nicht, und wenn ich nicht 100%ig sagen kann dass es meine Gesundheit fördert - gehe ich davon aus dass es genau das Gegenteil bewirkt = Geldverschwendung, kein Nutzen, eine Industrie fördern die den Planeten völlig ausbeutet (und damit die Industrie benachteiligen die den Planeten schonen/schützen will - man geht ständig wählen, mit dem Geldbeutel!), Gesundheitsschädigend.