Creatin + Antibiotika

Elmo

New member
Hallo!

Also ich hab folgendes Problem:

Ich stehe momentan unter Creatin. da mir mein Immunsystem aber einen Streich gespielt hat, nehme ich nun auch Antibiotika und hoffe schnellst möglich wieder fit zu sein.

Die Frage:

Vertragen sich Creatin und Antibiotika ? weil würd nach auskurierung meiner krankheit (was nicht so lange dauern wird denke ich) schon gerne wieder richtig trainieren und auch vom creatin profitieren ;) ich führe momentan übrigens die einnahme fort...

Vielen Dank im Vorraus!

Elmo

Ich kann über den Mechanismus nur spekulieren, aber ich habe beobachtet, dass viele Leute sich in ihrer Crea-Kur einen Infekt holen... kenne aber keine Studien über Creatin und Immunsystem.

Eine Interaktion zwischen Kreatin und Antibiotikum wäre mir aber unbekannt.

Original geschrieben von Polynomstapler
Ich kann über den Mechanismus nur spekulieren, aber ich habe beobachtet, dass viele Leute sich in ihrer Crea-Kur einen Infekt holen... kenne aber keine Studien über Creatin und Immunsystem.

Kann es vielleicht auch daran liegen dass viele ihre Creatine Kur in der Massephase und eben diese im Herbst/Winter machen und dann ein Infekt einfach saisonal bedingt sind?

Oder das der Körper eben höheren Belastungen (ermöglicht durch das Creatine) ausgesetzt wird und dann nicht noch Vitamine u.a. supplementiert wird worauf der Körper anfälliger wird?

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen stimme ich Poly zu sollte bzgl. des Creatines keine Probleme geben.

Kreatin und Antibiotikum gibt keine Interaktionen.
Der Erfolg der Kreatinkur dürfte eher vom Grund der Antibiotikaeinnahme anhängen.......

jeckyll

Der Erfolg der Kreatinkur dürfte eher vom Grund der Antibiotikaeinnahme anhängen.......

Naja das war im Prinzip meine Frage. Kann ich die Creatin Kur knicken wenn ich Antibiotika einnehme oder kann sie hinterher trotzdem weiterhin erfolgreich sein ?

Vielen Dank nochmal!

Elmo

Der Grund für Antibiotika ist normalerweise ausreichend, so daß nicht nur während der Antibiotikaeinnahme das Training nicht möglich ist, sonder i. A. auch noch für 1-4 (- x) Wochen danach (je nach Grunderkrankung. Damit ist die Kreatinkur eigentlich gelaufen.

jeckyll

Zurück
Oben