Creatin, ab wann!?

Rocky.

New member
Guten Tag,
ich bin 16 Jahre alt und trainiere jetzt schon ca. ein halbes Jahr. Ich wollte jetzt mit Creatin anfangen, was haltet ihr davon?
Ich will eigentlich relativ schnell Muskeln ansetzen, aber soll ich es tun? Mich würde mal eure Meinung interessieren :)

Creatin ist eigentlich dazu gedacht dich weiterzubringen wenn du ein gewisses Niveau erreicht hast und deine anfänglichen Krafterfolge langsam nachlassen.
Ich würde dir Creatin erst ab 1nem Jahr ANSTÄNDIGEM Training anwenden, zudem muss ich sagen, es ist kein Wundermittel. --> Es ersetzt dir kein hartes und durchdachtes Training, ebenso wenig wie eine anständige Ernährung.
Meine Meinung:
Trainiere anständig weiter!! (fang wahrscheinlich erstmal an anständig zu trainieren) --> kommt mir wegen dem Satz "ich will eigentlich relativ schnell Muskeln ansetzen" schon so vor als wärst du der klassische Anfänger.
Zum Training gehört auch bewusste Ernährung und genügend Erholung.
Heb dir Creatin lieber für später auf!
LG Thomas

Creatin ist eigentlich dazu gedacht dich weiterzubringen wenn du ein gewisses Niveau erreicht hast und deine anfänglichen Krafterfolge langsam nachlassen.
Ich würde dir Creatin erst ab 1nem Jahr ANSTÄNDIGEM Training anwenden, zudem muss ich sagen, es ist kein Wundermittel. --> Es ersetzt dir kein hartes und durchdachtes Training, ebenso wenig wie eine anständige Ernährung.
Meine Meinung:
Trainiere anständig weiter!! (fang wahrscheinlich erstmal an anständig zu trainieren) --> kommt mir wegen dem Satz "ich will eigentlich relativ schnell Muskeln ansetzen" schon so vor als wärst du der klassische Anfänger.
Zum Training gehört auch bewusste Ernährung und genügend Erholung.
Heb dir Creatin lieber für später auf!
LG Thomas

Da hast du natürlich recht, aber ein Freund von mir nimmt auch Creatin und er war nach ein paar Monaten schon ziemlich gut gebaut. Nun habe ich mich gefragt ob ich das auch einmal probieren soll. Der Sommer kommt immer näher.

Es ist spät deshalb beantworte ich das jetzt nicht mehr, aber ich sage dir schonmal voraus, dass Aussagen wie:
"Der Sommer kommt immer näher" dir hier keine Freunde schaffen werden, die meisten hier nehmen Bodybuilding etwas ernster.
Meines Erachtens nach wird eine Mentalität wie deine (schnell schnell Muskelmasse) dich langfristig nicht weit bringen(du wirst sehr wahrscheinlich ebenso schnell enttäuscht werden), für mich klingt es auch nicht so als ob du motiviert bist für eine längere Zeit diesen Sport zu betreiben.
--> Nur eben schnell für den Sommer gut aussehen, wahrscheinlich hauptsächlich um Eindruck zu schinden.
Eventuell interpretiere ich da jetzt zuviel rein, aber das ist einfach mal so mein erster Eindruck.
LG Thomas..ich hoffe sogar drauf, dass du mich berichtigst und mir erklärst, dass dies nicht deine Zielsetzung ist.

Es ist spät deshalb beantworte ich das jetzt nicht mehr, aber ich sage dir schonmal voraus, dass Aussagen wie:
"Der Sommer kommt immer näher" dir hier keine Freunde schaffen werden, die meisten hier nehmen Bodybuilding etwas ernster.
Meines Erachtens nach wird eine Mentalität wie deine (schnell schnell Muskelmasse) dich langfristig nicht weit bringen(du wirst sehr wahrscheinlich ebenso schnell enttäuscht werden), für mich klingt es auch nicht so als ob du motiviert bist für eine längere Zeit diesen Sport zu betreiben.
--> Nur eben schnell für den Sommer gut aussehen, wahrscheinlich hauptsächlich um Eindruck zu schinden.
Eventuell interpretiere ich da jetzt zuviel rein, aber das ist einfach mal so mein erster Eindruck.
LG Thomas..ich hoffe sogar drauf, dass du mich berichtigst und mir erklärst, dass dies nicht deine Zielsetzung ist.

Teils hast du natürlich recht, aber ich sag mal so, ich hab mir das in den Kopf gesetzt und das wird da nichtmehr soleicht rauskommen.
Natürlich für den Sommer mag ich gut ausschauen, aber das heisst noch lange nicht, das ich bis zum Sommer trainiere und das es dann aus. Ich werde weiter machen, trotzdem will ich bis zum Sommer aber noch eine gute Figur hinbekommen. Deshalb bin ich ja hier, bei Leuten die sich damit auskennen und nicht solche "Greenhorns" wie ich sind. Und bezüglich der Mentalität und weitbringen, mach dir mal keine Sorgen, Fitness wird strikt durchgezogen, ohne wenn oder aber

Habe dich wohl falsch eingeschätzt, aber deine Taten werden mir das erst beweisen ;P
Freue mich wenn wir ein lernwilliges Mitglied mehr haben, bist zumindest der Vielversprechendste Neuling am heutigen Tag.
(Du ahnst ja nicht wie unverschämt manche sind :D)
LG und Gute Nacht, Thomas ;)

Habe dich wohl falsch eingeschätzt, aber deine Taten werden mir das erst beweisen ;P
Freue mich wenn wir ein lernwilliges Mitglied mehr haben, bist zumindest der Vielversprechendste Neuling am heutigen Tag.
(Du ahnst ja nicht wie unverschämt manche sind :D)
LG und Gute Nacht, Thomas ;)

Kann ich mir vorstellen :p
Sobald ich Fortschritte mache, werd ich dir berichten :p

Gut´ Nacht

als anmerkung: mich stört etwas die aussage, dass dein freund ebenfalls creatin nimmt und ganz gut aufgebaut hat...

Was heißt: gut aufgebaut? wie Gulasch schon sagte: creatin ist kein Wundermittel. aufbauen, definieren läuft alles über ernährung.

Das stimmt natürlich, doch er hat von anfang an Creatin benutzt und hat sich natürlich ordentlich ernährt, etc. und hat gut aufgebaut.
Es ist mir klar das Creatin kein Wundermittel ist, aber eventuell eine kleine Hilfe oder?

Kommt drauf an wie du es nimmst, meiner Meinung nach. Wenn du eine dauerhafte Creatin Einnahme hast, kannse es ruhig auch als Anfänger nehmen, weil dein Pump dadurch größer wird und die Muskeln schneller wachsen. Hab davon mehrere Videos/Berichte gesehen. Als 6 Wochen Kur würde ich es dir jedoch nicht empfehlen !

Creatin ist in erster Linie für die Kraft, nicht für Muskelwachstum gedacht. Solange du dich von Training zu training gut steigerst (was am Anfang normal ist) würde ich es nicht nehmen.

Kommt drauf an wie du es nimmst, meiner Meinung nach. Wenn du eine dauerhafte Creatin Einnahme hast, kannse es ruhig auch als Anfänger nehmen, weil dein Pump dadurch größer wird und die Muskeln schneller wachsen. Hab davon mehrere Videos/Berichte gesehen. Als 6 Wochen Kur würde ich es dir jedoch nicht empfehlen !
Meinst du ich soll durchmachen damit?

ich würds mir wie vorher schon gesagt sparen. Investier dein geld in eine gesunden ernährung, ordentliches training wird dich am anfang genauso weit bringen. Kreatin kannst immernoch nehmen wenn du irgendwann deine grenze erreicht hast.

Zurück
Oben