Createston - gut oder schlecht??!!

Silv3rSurf3r

New member
hallo,

2 freunde von mir, die seit einem jahr im fitness studio trainieren, nehmen neuerdings "Createston" und sind voll motiviert und glauben dass dieses zeugs keine nebenwirkungen hat.

ich seh das eher vorsichtig, da ich all diesen scheiss zeugs net so richtig traue...ich versuch sie auch davon abzubringen, aber die wollen nix davon wissen.
Naja weiss jemand von euch hier was genaueres zu Createston und seine Nebenwirkungen??!!
Ich würde das dann gerne meinen Freunden zeigen.

Danke

http://ak.scr.imgfarm.com/babe/md/mo_13.jpg

was soll das sein?

nie gehört. offensichtlich ein "kunstname". glaube kaum, dass es sich um eine monosubstanz handelt. was enthält dieses - das wage ich schon jetzt zu sagen - nonsenspräparat? ich nehme an, kreatin und aminosäuren, die den testosteronspiegel heben sollen...:winke:
naja, die menschen wollen für dumm verkauft werden. ist ja nix neues.

gruß, kurt

Und wie war das

lieber Kurt,

mit dem "Vorspielen falscher Tatsachen............usw." bei dem Thema Übergewicht??!!Quacksalber und Scharlatane wohin man blickt!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Bin mal gespannt, wann endlich das neue Gesetz zum "Funktional Food" kommt!!

Gruß Rainer

Du sagst es. Und genau deshalb ist jede...

...google-sekunde verlorene zeit.

In Antwort auf:

Createston enthält alles, was der menschliche Organismus für einen anabolen Stoffwechsel bzw. zum Muskelaufbau benötigt.

Alle Substrate in Createston wirken synergistisch, d.h. sie verstärken sich über Insulin- und Testosteronmodulation gegenseitig in Ihrer Aufbauwirkung.

Die insulogenen aromatischen Extrakte sorgen dafür, dass die Kohlenhydrate nicht als Körperfett gespeichert , sondern in den ATP-Energiezyklus eingeleitet werden und als Energiesubstrat für den Muskelaufbau genutzt werden.

Wenn du vorher noch kein Creatin genommen oder eine längere Creatin-Einnahmepause eingelegt hast und deine Creatinspeicher leer sind, dann ist ein Masseaufbau von 6 - 8 kg und eine 30 %ige Kraftsteigerung bei 1 - 2 kg Körperfettverlust absolut realistisch. Das früher angewandte Schnellaufladen mit einer hohen Dosis Creatin in der ersten Woche solltest du mit Createston nicht betreiben, damit die Leistungszuwächse nicht zu schnell stattfinden. Wenn du schon Creatin genommen hast, und die Creatinspeicher kostant gefüllt sind, dann wird es zu einer Massezunahme von 3 bis 5 kg pro Jahr über mehrere Jahre hinweg kommen.

Createston ist ein All-in-One-Formula, das alle Basissubstrate enthält, welche zu einem maximalen Muskel- und Kraftaufbau notwendig sind. Grundsätzlich brauchst du kein anderes Supplement zusätzlich, denn schon mit Createston alleine erreichst du etwa 80 % deiner genetisch vorgegebenen Leistungsfähigkeit. Die "All-You-Need-Formula" bewirkt eine antikatabole und anabole Funktion, die sogar die Wirkung von Prohormonen übertrifft!
das nennt man - im wahrsten sinne des wortes - "für dumm verkaufen".
"ein Masseaufbau von 6 - 8 kg und eine 30 %ige Kraftsteigerung bei 1 - 2 kg Körperfettverlust absolut realistisch" - im grunde ist eine solche information eine bodenlose frechheit. und über die sonstigen inhaltsstoffe wird kein wort verloren ("Alle Substrate in Createston wirken synergistisch, d.h. sie verstärken sich über Insulin- und Testosteronmodulation gegenseitig in Ihrer Aufbauwirkung")...
wer da nicht checkt, wie unseriös das ist, ist selbst schuld, wenn er dafür geld ausgibt und darüber hinaus eine mögliche gesundheitsschädigung riskiert).

cu, kurt

Ist nur komisch

lieber Kurt,

dass ein Angebot mit solch kriminellem Wortlaut beispielsweise im Finanzbereich oder bei Kaffeefahrten den Staatsanwalt (bei entsprechender Strafanzeige) SOFORT auf den Plan ruft. währen hier wirklich jeder besch...en darf wen und wie oft er will!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

Re: Ist nur komisch

Sers,

die Werbebotschaften, die nicht der Warheit entsprechen sollten erstmal in diesem ja per EU-Richtlinie verboten werden. Allerdings wurde das sofort wieder stark aufgeweicht. Weil sich vielfältige rechtliche Problem gibt: "Red Bull verleiht Flügel" Stimmt nicht. Darf also nicht als Slogan dienen. Wann ist etwas so unglaubwürdig, dass es als Slogan dienen darf.... diskussion ist noch voll im gange.

Bei Kaffefahrten und im Finanzbereich geht es meist um Wucher. Bei Nachrungsergänzungne handelt es sich meist um "einigartige", nicht substituierbare Produkte. Ein Wucher-Nachweis ist schwierig.

lg
tom

Der Wucher-Nachweis

lieber tom,

ist auch nicht notwendig, der 263 Abs. 1 StGB "Bertrug" würde reichen!
Der Slogan "Red Bull verleiht Flügel" sehe ich noch nicht einmal so gravierend. Es geht auch nicht ums "fliegen" sondern dass Leute für so wenig Koffeein so viel Euro hinlegen!!
Aber wie ist es so schön: Die Leute kaufen was sie WOLLEN, nicht was sie BRAUCHEN!!!!!!
Vorausgesetzt, es wird nicht gegen bestehende Gesetze seitens der Anbieter verstoßen ist dies für unsere Wirtschaft ja auch von Nöten!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Der Wucher-Nachweis

hallo rainer,

ich glaube auch die Wirtschaft kann bzw. will es sich nicht leisten solche "Graubereiche" anzugreifen. Sind ja einige Arbeitsplätze und Steuern.

Auch der Nachweis des Betruges ist mitunter schwerz zu erbringen. Ein paar unwissenschaftliche Studien zu dem Thema lassen sich sicher schnell kaufen. Meist reicht es, um mit Geldstrafen zu entkommen.

Aber Gott sei Dank gibt es noch mündige Konsumenten :winke:

*sagt der, der eine Familienpakcung Weight-Gainer zu Hause stehen hat /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif*

lg
tom

so ist es wohl...

...und mit einem produkt, das die menschheit alles andere als braucht, kann man mittlerweile mehr als 1 milliarde euronen umsetzen. dieter mateschitz, der die rezeptur von "red bull" (der koffeingehalt ist nicht weltbewegend, wie du schon erwähnt hast, aber es enthält ja noch taurin, und das ist es, was den mann zum stier macht:winke: - über "red bull" und taurin hab ich ja schon früher einmal gepostet) aus japan mitbrachte und bei uns so erfolgreich vermarktet, hat den sprung unter die 100 reichsten menschen der welt geschafft und kann sich unter anderem solche späße erlauben wie z.b. erfolglose rennställe oder eine stuntmen-award-veranstaltung in L.A. zu sponsern (das sponsorship für jaguar hat er aber kürzlich beendet, womit die weitere F1-karriere von christian klien natürlich gefährdet ist), einen riesen hangar für seine flugzeug zu bauen ("hangar 7") und diesen nicht nur als flugzeugmuseum zu nutzen, sondern auch für kulturelle großveranstaltungen. wer exclusiv und sehr teuer essen gehen mag, ist dort auch gut aufgehoben. aber wenigstens hat er ein herz für den sport und unterstützt eine reihe von sportlern, in erster linie aus dem fun- und extremsportsektor, und ist selbst kein mediengeiler mensch, der sich permanent in der öffentlichkeit produziert, was ihn sympathisch macht.

gruß, kurt

Wucher-Nachweis

... der Nachweis des Wuchers wäre ganz einfach: man müsste nur nachweisen, dass dieses "Produkt" um mehr als 50% teurer ist als "üblich"... was bedeuten würde dass man sich z.B. ein Nahrungsmittel besorgen müsste das ähnliche Inhaltsstoffe enthält (ich glaube, mit etwas Kalbfleich und Fisch hat man diese Inhaltsstoffe schon beisammen) und schon könnte man den Wucher nachweisen.... vorausgesetzt, der Anbieter nutzt eine besondere Stellung im Markt aus (was z.B. der Fall wäre, wenn in der Anleitung stehen würde, dass man dieses Zeuchs regelmässig nehmen MUSS)

Allerdings tun sich die Gerichte (seltsamerweise) ziemlich schwer, die Produzenten eines solchen Pülverchens zu verurteilen... nicht zuletzt da ein Richter meist davon ausgeht, dass der Verbraucher ja schliesslich mündig ist

*gacker* !

so einfach

is es leider nicht. Das Ganze ist mehr, als die Summer seiner Teile... sonst dürfte ein Tisch auch nicht mehr Kosten als das Holz (+ 50%). Warum kosten bei 2 gleich großen Fernsehern einer doppelt so viel wie der andere? Warum kostet ein 3er BMW doppelt so viel wie ein Skoda mit gleicher Leistung?

Diese Produkte, wie auch die Nahrungsergänzungen, haben eine "einzigartige", oft patentierte, Zusammensetzung - können nur schwer miteinander verglichen werden.

Und mit den 50% ist es auch nicht so schnell getan. Es wäre sonst jeder Schnaps Wucher... 200 - 300 % Aufschlage sind sogar üblich.

Es ist verständlich, dass diese Produkte nicht so schnell aus dem Handel genommen werden können.

Was ist aber nicht verstehe ist die Sache mit dem Betrug, warum zB darf jemand im Fitness-Studio sagen: "nimm den weight-gainer und du bekommst einen waschbrettbauch". Macht eine bank so etwas, dann liegt die Beweislast bei ihr! (Deshalb auch die Unterschriften bei Aktienkäufen etc.)

Naja, die Judikatur is e nur ein Krücke, damit wir uns nicht gegenseitig am näcshten Baum aufhängen :winke:

Die Sache mit dem Betrug

lieber TheRealOne,

und dem "Vermögensschaden" bei Vorspielung falscher Tatsachen fängt bei den Staatsanwälten leider erst bei ein paar hundert Euro an. Darunter interessiert es sie nicht. Wahrscheinlich auch weil dann ein paar hundert tausend zusätzliche Strafanzeigen zu bearbeiten wären!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

damit hast Du sicher Recht... k.T.

Zurück
Oben