Crea Kur 2 Wochen --> 4 Tage krank

Hey Leute,

durch meine (weiss ich nicht) er kältung oder so mit fieber und co musste ich 4 tage krank bleiben (also bis montag) dadurch habe ich eine trainingseinheit am freitag fallen lassen müssen (rücken trizeps). ich reche mal damit, das ich am montag wieder brust und bizeps machen kann.

ich mache meine crea kur derzeit seit 2 wochen. 1 woche 4x5g 2 woche 3x5g. an den tagen wo ich krank bin habe ich auf 2x5g verniedrigt. ab montan fängt aber die haltephase an. also nur 2x5g am tag.

ist dieser ausfall nun so schlimm? sollte ich die crea kur nun total beenden oder kann ich einfach weiter machen. ist es schlimm wenn ich montag nocheinmal ausfallen lassen muss?

greett hurri

A

Anzeige

Re: Crea Kur 2 Wochen --> 4 Tage krank
Hurri Du machst Sachen!
Ich kann Dir aber leider nix sagen zu Deiner Frage. Haste denn Fortschritte? Sach ma.

überleg dir mal das kreatin sein zu lassen. mittlerweile kenn ich immer mehr leute (einschliesslich mich) die vom kreatin krank wurden. ist immer dasselbe, kreatin=grippe.
es gibt einige menschen, bei denen das kreatin die abwehrkräfte so stark schwächt dass sie automatisch krank werden.
und wenn du dann mindestens 10 tage aufs training verzichten musst, dann bringt dir das kreatin eh nix, im gegenteil.

und trainieren würde ich erst wieder wenn du 100% fit bist, ansonsten liegst du richtig auf der nase und kannst gar nix mehr machen.

Körperliche Belastung solltest Du sein lassen, bis Du nicht 3-4 Tage fieberfrei bist. Danach wirst Du wahrscheinlich nicht 100% Leistung bringen können. Da Du erst am Anfang der Kur bist würde ich zum Abbrechen raten. Auskurieren und in 4 Wochen neu anfangen.

jeckyll

und wenn man schnupfen/halsweh hat während
der creakur ? so was dauert doch ~3-4 tage ?!
(kein fieber)
ich denke ich bin montag wieder fit wenns ne normale
erkältung ist, darum moecht ich eigentlich die aufladphase
bis sontag durchziehen, die kraft kommt bei mir
eh erst ab der haltephase, sprich die letzten 3 wochen.

geht es unter creaeinfluss laenger bis man gesund ist ?
(crea erhoeht ja die infektanfälligkeit)
trainieren will ich wenns geht trotzdem, denke es schadet
nicht allzuviel...

gruss
yaso

Ich würde anraten Erkältungen und Infekte richtig auszukurieren, da es bei einem Rückfall oft noch viel Schlimmer kommt, das würde ich nicht riskieren, auch im Hinblick auf die Gefahr einer Myokarditis.
Die paar Tage Pause würde ich zur Entspannung nutzen, ein paar Tage Pause können auch sehr hilfreich sein, Muskeln wachsen schließlich nicht beim Training.

hätte freitag schultern (30min) und samstag
arme (50 min), also eigentlich nicht gerade die harten
sachen.
ich schau mal wie ich mich fuehle...
(die crea kur 4 wochen raussschieben wär n kack,
ich hoffe es gibt keine rueckfall)

---

ist eine angina ausgeschlossen?
bzw. ich hab kopfschmerzen (nicht stechend, einfach
drückend), spür meine ohren, hängt alles von der verstopften
nase ab nehm ich an. und die lymphknoten natuerlich...

yaso

Ich würde auch zum Auskurieren raten. GyrusCinguli hat das Wichtige schon gesagt.
Eine Angina kann ich natürlich von hier nicht ausschließen. Müßte ich mir ansehen.

jeckyll

Zurück
Oben