Couscous mit Heringsfilets und Tabasco

666

New member
Zutaten:
-1 Dose Heringsfilet
-200g Couscous
-10 Tropfen Tabasco

Nährwerte Couscous 100g:
129 kcal
Kohlenhydrate: 11,9 g
Fett: 8,3 g
Eiweiss 1,7 g
Ballaststoffe: 1,3 g
Magnesium: 8 mg
Cholesterin: 11 mg

Nährwerte Heringsfilets in Tomatensauce 100g:
184 kcal
Kohlenhydrate: 1,8 g
Fett: 13,1 g
Eiweiss: 14,9 g
Ballaststoffe: 0,5 g
Magnesium: 28 mg
Cholesterin: 72 mg

Nährwerte Tabasco 100g:
70 kcal
Kohlenhydrate: 6,5g
Fett: 3,4 g
Eiweiss: 2,5 g
Ballaststoffe: 5,0 g
Magnesium: 59 mg

... gehen wir mal von 2g aus = >1kcal

Insgesammt:
626kcal

Verwendungszweck:
Energielieferant vor dem Krafttraining im Aufbau.

Variante 1:
Man füllt die Pfanne mit mindesten 300ml Wasser und bringt es zum kochen. Dann nimmt man die Pfanne von der Kochplatte und man gibt den gesammten Inhalt der Heringsfilets Dose in die Pfanne. Nachdem man die Pfanne von der heißen Herdplatte genommen hat, schaltet ihr diese aus. Nun macht man mit Holzbesteck die Fischstückchen schön klein und verrührt das ganze, bis sich die Sauce von dem Fisch mit dem Wasser verbunden hat. Nun gibt man den Couscous wieder hinzu und lässt das ganze nochmal auf der Resthitze der Herdplatte stehen, bis nurnoch ein kleiner Rest feuchtigkeit in dem Couscous vorhanden ist. Nun gebt ihr noch mindestens 10 Tropfen Tabasco hinzu.

Variante 2:
Man gibt mindestens 300ml Wasser in eine Pfanne und bringt es zum kochen. Anschließend nimmt man die heiße Pfanne von der Kochplatte und man gibt die 200g Couscous hinein. Anschließend schaltet ihr die Herdplatte aus. Nun lasst ihr den Couscous 1 Minute ziehen und stellt ihn wieder auf die noch heiße Herdplatte, bis nurnoch ganz wenig Wasser in dem Couscous ist. Nun gebt ihr den kompletten Inhalt der Heringsfilet Dose hinein, macht die Fischstückchen mit Holzbesteck klein und verrührt das ganze. Nun gebt ihr gleichmäßig verteilt minimum 10 Tropfen Tabasco hinein und verrührt ein letztes mal.

Die Entstehungsgeschichte:
Man kann es ohne Probleme in vielen anderen Varianten nachkochen. Dieses Rezept ist nach und nach entstanden, als ich auf der Suche nach einem ordentlichen Energielieferanten in der Massephase war, den man schnell zubereiten kann. Herausgekommen ist dabei dieses Rezept.
Ich hoffe, es gefällt euch und animiert zum nachkochen. Es schmeckt wirklich gut.
 
A

Anzeige

Re: Couscous mit Heringsfilets und Tabasco
Hallo 666,

schau mal hier:
zu .
Mein Couscous hat 369 kcal auf 100 g
72g Kh

Gibt es etwa verschiedene Couscous?
 
Sehr auffällig. Egal wo ich im Internet nach den Nährwerten schaue, werden immer total andere beim Couscous angezeigt. :hmm:
 
Das ganze sieht dann fertig so aus und schmeckt richtig gut. Frisch aus der Pfanne schmeckt es am besten und durch die Hitze brennt der Tabasco am meisten. Die Portion auf dem Bild hatte ich schon angefangen zu verspeisen, dann aber schnell fotografiert, als ich bemerkte, das es wie ein kotzender Pacman aussieht. :)
pacmancouscouswgu7d.jpg
 
A

Anzeige

Re: Couscous mit Heringsfilets und Tabasco
Hallo 666,

schau mal hier:
zu .
Zurück
Oben