Counter-Strike/ Meinungen/ Foren

Hä? Hast du sie noch alle?
Nur weil das (d)ein Wurst-CS-Thread ist hast du doch nicht Meinungsäußerungen gegen dein Kacklieblingsspiel zu verbieten, Herr Vollklaus.
Und ja, es ist meine Meinung, ich hab bereits gesagt, dass ich auch mal CS gespielt habe, es dann nach ner Weile aber langweilig wurde, aber Kumpels von mir das nur noch zocken und deshalb gehts mir aufn Geist, weil die abends nix mehr machen sondern nur noch sagen: nö, lass ma lieber zocken.

Mit Erfurt hatte ich nie vor zu kommen, aber jetzt wo du's selbst schon ansprichst:
Ich denke, dass sich manche Menschen ohne Frage so von Counterstrike beeinflussen lassen (vor allem wenn sie es exzessiv spielen), dass etwas wie Erfurt zustande kommen kann. Dafür brauchts natürlich noch andere Faktoren, aber CS kann bei manchen Menschen dazu beitragen.
Wenn du's selbst ansprichst, kannst du nicht verlangen, dass keine Gegenargumente fallen und du das letzte Wort behältst.
:p lächerlich.

A

Anzeige

Re: Counter-Strike/ Meinungen/ Foren
@Sam: Wie bei Counterstrike ist Diablo2 eben auch zum Opfer seiner selbst geworden.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie bei der CS Beta (irgendwas mit 3. oder 4.) die Sache noch eher spaßeshalber genommen wurde. Auf der Lan hieß es nur "Hey, der eine hat ein Cheat an" und die Leute haben sich drum gestritten, wer als erstes gegen den Cheater spielen darf, weils eben neu war und Counterstrike noch ein Spiel von Fun war. Man konnte auch davon ausgehen, dass 1. es offensichtlich war, wenn mit unlauteren Mitteln gespielt wurde und 2. derjenige es nach einiger Zeit wieder ausgemacht hat.

Als dann die Popularitätswelle CS endgültig erreicht hatte (war es ab beta 6.0? oder 1.0?) stand hinter dem ganzen nicht mehr Spaß an virtuell-sportlicher Betätigung, sondern im "Abbash0rn", "wegrul0rn" und "totzock0rn" seines Gegners. So wurde aus dem spaßtechnischen Gelegenheitscheaten ein häufig verwendetes, wenn auch unerlaubtes Mittel zum Sieg über seine Gegner.

Den Höhepunkt fand diese Entwicklung dann in der schrägen und (was viele nicht verstanden haben) parodierenden Aktion des Venom-clans. Dieser schaffte es mit delitantischem Gecheate in die Espl Top 5 und konnte sich mehrere Monate als einer der besten Clans der deutschen CS-Szene etablieren. Wenn man bedenkt, dass sie sich nicht die geringste Mühe gemacht hatten, irgendetwas zu verschleiern und trotzdem erst nach Monaten aufflog, was wirklich hinter ihrem Erfolg steckte, kann sich jeder halbwegs rationaldenkende Mensch vorstellen, wie das erst aussehen musste, wenn eine Gruppe tatsächlich sich bemüht, unentdeckt zu bleiben.

Fazit: Das ganze Gezocke auf Amateurnievau war kein sportlicher Wettstreit mehr, sondern ein Kampf um den Sieg mit möglichst allen persönlich vertretbaren Mitteln.

Die Entwicklung von D2 verlief analog dazu. Das sogenannte Dupen war schon von Anfang an möglich und auch einigen Insidern bekannt. Richtig populär wurde es aber erst, als das Spiel selbst auch populär wurde. Sosehr, dass Leute für 1000ende von € Items bei Ebay gekauft haben.

Deswegen ist es auch verständlich, wenn man ein Spiel zwar von Anfang an spielt, aber spätestens nach einem Jahr (oder der Zeit, in der sich das Game gerade im Aufbau einer riesigen Fangemeinde befindet) wieder aufhört. Genauso habe ich es gemacht und wenn ich mir meine alten Clankollegen anhöre und die Szene von Zeit zu zeit betrachte, bereue ich diesen Schritt nicht.

Hab vor ein paar Jahren auch mal CS in einem Clan gespielt...Bis dann langsam auch die Ernüchterung kam:Cheaten verbreitete sich wie eine Pest...faire Spiele waren unmöglich!
Darüber hinaus wurden die Anticheatprogramme die man alle auf einmal haben musste immer Umfangreicher,und da ich meinen Kopf nicht nur mit so einem Mist füllen kann und ich mit diesem Anticheatzugs überhaupt gar nicht zurecht gekommen bin,hab ichs an den Nagel gehongen...

NEEEEIIIN! :eek:
Wer hat meinen letzten Clanwar aufgezeichnet??? :mad:
gg, Scherz! :p ;)
Nee, aber ich hab ich echt abgezogen, das war nicht mehr feierlich!
:D :D :D

A

Anzeige

Re: Counter-Strike/ Meinungen/ Foren
Zurück
Oben