Counter-Strike/ Meinungen/ Foren

Hab früher an beta 5.2-7.1 so viel spass gehabt das war echt ne geile Zeit.
Als v1.0 rauskam kamen derb viele newbies dazu, und dann gings halt auch mit den ganzen cheatergeschrei a la "der hat schon wieder als ct ne ak der scheiss cheater" usw. los.
Dann mit der Zeit ist das game an sich immer newbiefreundlicher geworden.
Mir hats dann mit v1.5 endgültig die Lust genommen.
Ich mein was nützt das beste moving und aiming wenn man nach jedem sprung gestoppt wird und es mehr bringt die gegner mit dauerfeuer umzubratzen als gezielt zu schiessen :(

A

Anzeige

Re: Counter-Strike/ Meinungen/ Foren
Duke schrieb:
Gespielt seit Beta1. Also die ersten Anfänge miterlebt. Hatten sogar Gastspieler von TAMM bei uns. Nun ja, Espl und Clanbase waren wir auch nicht schlecht plaziert :D

Aber nicht die Kiddies waren schlimm. Auch nicht die Lags oder die allgemeine Spieldynamik von Version zu Version. Sondern schlicht und ergreifend die Cheaterei. Da ich aber nicht von sinnlosem Cheatergeflame halte, bin ich die ganze Sache konkret angegangen und hab sogar eine richtige Studie erstellt. Was dabei herausgekommen ist, spiegelte meine Vermutung mehr als wieder :(

Selbst in der ESPL war die Top20 verseucht.

Deshalb habe ich mich eher an Quake3 gehalten. Auch wenn das auch schon lange zurückliegt ;)

Das hat sich aber gewaltig geändert! Ich war im meinem Leben auf ca 10.000 Servern drauf und nur auf 3 wurde gecheatet!

Außerdem gibt es für "Hobbycheater" auch eigene Server, da ist das cheaten erlaubt.

cennox schrieb:
Hab früher an beta 5.2-7.1 so viel spass gehabt das war echt ne geile Zeit.
Als v1.0 rauskam kamen derb viele newbies dazu, und dann gings halt auch mit den ganzen cheatergeschrei a la "der hat schon wieder als ct ne ak der scheiss cheater" usw. los.
Dann mit der Zeit ist das game an sich immer newbiefreundlicher geworden.
Mir hats dann mit v1.5 endgültig die Lust genommen.
Ich mein was nützt das beste moving und aiming wenn man nach jedem sprung gestoppt wird und es mehr bringt die gegner mit dauerfeuer umzubratzen als gezielt zu schiessen :(

Das hat sich ebenfalls alles bei Steam geändert!
Zum Thema Cheaten siehen vorigen Beitrag!
Jeder war mal ein noob, also lass ihnen auch eine Chance, besser zu werden! ;) Außerdem ist die Anzahl der Kiddies und Nur-So-zum-Spaß-Spieler in den letzten Jahren zurückgegangen!
Das mit dem Dauerfeuer stimmt auch schon seit langer Zeit nicht mehr! Wenn man den Abzug hält, verzieht es dermaßen, dass man schon nach kurzer Zeit in den Himmel schießt, aiming ist sehr wichtig!

das mit dem cheaten ist echt n problem.

und mit dem alter ist es wirklich so das das spiel nicht mehr so viele Kiddies zocken. Auf den sserver wo ich immer zocken ist der altersdurchschnitt würd ich sagen bei ca 25 Jahren(32 Server)

Hallo,

ja, auch ich bin "CSler"... hätte aber wohl schon seit Jahren aufgehört, wenn es keine Custom Maps gäbe. Wenn man sich die mal ankuckt (z.B. hier, oder hier) und im Vergleich dazu die Standardmaps, dann fragt man sich wer letztere über Jahre hinweg überhaupt aushält. Abgesehen davon hat man halt eine riesige Abwechslung, ob nun Winterdorf, Industriegebit, Großstadtviertel, Lagune, italienische Kleinstadt, Wüstentempel, spanische Stierkampfarena, oder Rio de Janiero... das wird nicht langweilig. Vor allem zock ich ja auch nicht so oft.

Wer auch gerne mal Custom Maps spielt, dem kann ich nur den 4Players Custom Map Server empfehlen, (195.4.17.11:27015), die andern 4Players Publics sind auch gute Server, einfach mal auf www.counterstrike.de kucken. Ebenfalls gut ist The Last Resort - Boot Camp, aber da weiss ich IP grad ned.

Ok, ich hab mir gerade einen Steamacc erstellt, aber jetzt brauch ich mal Hilfe.
Habe eine Original HL-Version hier rumfliegen (natürlich auch mit Key)..was muss ich nun machen, damit ich CS zoggn kann?!
Hl installieren und dann irgendwoher CS?
Nur CS? Von wo?
Wenn ich im mom in diesem Steamproggi CS zoggn will, will er mir 40$ abknüpfen und ich solls bestellen...

Marcel schrieb:
Ok, ich hab mir gerade einen Steamacc erstellt, aber jetzt brauch ich mal Hilfe.
Habe eine Original HL-Version hier rumfliegen (natürlich auch mit Key)..was muss ich nun machen, damit ich CS zoggn kann?!
Hl installieren und dann irgendwoher CS?
Nur CS? Von wo?
Wenn ich im mom in diesem Steamproggi CS zoggn will, will er mir 40$ abknüpfen und ich solls bestellen...

Wir ich das ja schon per PN erklärt habe: Da bei deinem Halflife-Paket kein CS dabei war, gilt der Key auch nur für HL. CS musst du separat kaufen, ist aber nicht so teuer. Hab für 20 € Half Life, CS, Opposing Force und Blueshift zusammen gekauft (Paket heisst: Half-Life-generations)!

Counterstrike?

Verschwendet doch nicht eure Zeit!

Jaja ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auf LANs Spaß macht, aber irgenwann hört jeder damit auf, es steht einfach nichts dafür...

InGlockWeTrust schrieb:
Counterstrike?

Verschwendet doch nicht eure Zeit!

Jaja ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auf LANs Spaß macht, aber irgenwann hört jeder damit auf, es steht einfach nichts dafür...

Klar, CS ist ja auch ein Spiel, das keinen Spass macht, wenn man schlecht ist und dauernd Headies verpasst bekommt! Wenn man cs aber kann, macht das richtig Spass! Und was heisst hier Zeitverschwendung: lies mal die einleitung dieses Threads: cs war und ist der online-Egoshooter No. 1! Was du also sonst spielst, ist Zeitverschwendung!
Wenn jemand unbedingt schlechte Kritik posten will, dann bitte mit besseren Begründungen! :mad:

Hab ich mich etwa undeutlich ausgedrückt? Ich denke mal, jeder der Leute kennt, die stundenlang vorm Kastl sitzen mit ihrem headset am Kopf und bumm bumm und die CS zum Lebensinhalt machen, weiß was ich meine.

Klar, CS ist ja auch ein Spiel, das keinen Spass macht, wenn man schlecht ist und dauernd Headies verpasst bekommt!
Und, kommst dir jetzt gut vor? :D Glaubs mir, da braucht sich keiner was drauf einbilden weil er gut in diesem sinnlosen Spiel ist.

Agent Dark schrieb:
Mag ja sein, aber Diablo ist ja auch kein Egoshooter! :eek:
Außerdem ist der "Kultgeschmack" verschieden! ;) Ich finde Diablo (1+2) nämlich nicht so gut!

Diablo 1 ist geil (hihi, ich lenk vom stinkethema ab!)

Aber Baldurs Gate ist sowieso das Spiel der Spiele!!!!!!! :cool:

Hab gehört, Diablo 3 soll ähnlich werden?

In gewisser Weise muss ich der Glockwurst Recht geben.

Wenn ich überlege, wieviel scheiss Zeit ich in dieses Game gesteckt habe...

Es stimmt zwar, dass es mehr Spaß macht, wenn man "gut" ist. Das ist aber eine Definitionssache. Bin ich damals auf einen normalen Publicserver gegangen, war 90% Futter.
Hab ich mich in die nächtlichen Zockerabende von dkh eingereiht, sah das wieder ganz anders aus ;)

Das einzige "sinnvolle" an dem Game ist, sich in abendlichen Runden zusammenzusetzen und Clanwars durchzuziehen oder auf Lans an seinem Teamwork zu feilen. In dem Sinne also eine Gruppendynamik zu entwickeln und gemeinschaftlich zu agieren. Alles andere ist Zeitverschwendung und bringt ab einem gewissen Grad auch nichts mehr.

WOW!
Ich staune nicht schlecht: Mein Thread hatknapp 4 Seiten in nicht mal einem Tag!
Das mach mir mal einer nach! :p :D ;)

Duke schrieb:
Genau! Diablo2 war viel kultiger :D
Wieso war???

Wegen 1.10? Ich find den gut.

Und D3 wird nicht wie Baldurs Gate, weil es nämlich keinen dritten Teil geben wird. Ist nichts in Planung/Entwicklung bei Blizzard.

Aber BG bleibt eh unerreicht :D

sam

InGlockWeTrust schrieb:
Hab ich mich etwa undeutlich ausgedrückt? Ich denke mal, jeder der Leute kennt, die stundenlang vorm Kastl sitzen mit ihrem headset am Kopf und bumm bumm und die CS zum Lebensinhalt machen, weiß was ich meine.

Und, kommst dir jetzt gut vor? :D Glaubs mir, da braucht sich keiner was drauf einbilden weil er gut in diesem sinnlosen Spiel ist.

Exactly junger Mann. :mad:

Honskeh schrieb:
Exactly junger Mann. :mad:

Was spielt ihr Anti-CSer denn für Spiele?
Wenn ihr gar keins spielt, habt ihr nicht mitzureden und wenn ihr andere Spiele besser findet, ist das eure subjektive Meinung! :mad:
Außerdem möchte ich nicht, dass ihr mit Erfurt und Co. kommt:
Zahlreiche Studien haben bewiesen, dass CS keine poteniellen Amokläufer macht, sondern diese halt eher dieses Spiel spielen!

UND: Dies ist das in CS-Thread! Andere Spiele postet ihr bitte in einen anderen Thread!

A

Anzeige

Re: Counter-Strike/ Meinungen/ Foren
Zurück
Oben