cool down+ein phänomen

mekz

New member
hi leutz,

habe 2 fragen:
1.habe vor kurzem das studio gewechselt und im neuen studio wurde mir ein cool down, also cardio von 5min nach training sehr empfohlen.
da die das net wirklich begründen konnte warum das so gut für den muskelaufbau sein soll würd mich eure meinung mit begründung bitte, dazu interessieren.
2.das phänomen:habe bei mir schon sehr oft beobachtet das ein bis zwei tage nach demtraining der muskel viel kleiner ist als normal.hielt das erst für einbildung jedoch berichtete mir ein freund vor kurzem auch davon. also warum is das so?

gruß.mekz

1, das cool-down is eher gesundheitlich , dass es für den muskelaufbau was bewirkt bezweifel ich stark , wenn dann nur sehr gering..
2, der muskel ist noch aufgepumpt vom training , deswegen kann zb der bizeps scho mal 1-3 cm größer sein nachher , der ,,pump" geht dann aber nach 1-2 tagen wieder weg..
ist also keine einbildung , aber er wächst auch nicht n paar cm jedes training ;)

Cool down findest Du eigentlich in allen Sportarten (im Fussball z.B. Auslaufen oder beim Schwimmen halt "Ausschwimmen").
Es ist sinnvoll um den Abbau von durch die Belastung entstandenen Stoffwechselprodukten (z.B. Laktat, Cortisol) zu beschleunigen.
Demnach ist es schon förderlich für den Muskelaufbau.;)

wollte letztens eigentlich auch nen thread dazu aufmachen.
und zwar hab ich das einige male ausprobiert,
d.h. (unmittelbar) nach dem Train ungefähr 8 min auf den Heimtrainier
geschwungen.

ergebnis--> MK Reduktion um ca. 50 % (geschätzt)

kann es nur jedem empfehlen!;)

Gruß
BLOOD

@andy3
danke für deine antwort, aber du hast da etwas falsch verstanden.
das mit dem pump is mir schon klar...der muskel is aber KLEINER, ca 1 -2 tage nach dem trainingstag, als normalerweise, d.h. vor dem training!das selbe berichtete mir ein freund deshalb wollte ich mal fragen ob jemand dafür eine biologische begründung hat oder wir uns das beide einbilden...
darum meine frage.

gruß mekz

P.S. das ein muskel nach dem training nicht mehrere centimeter wächst kann ich nicht bestätigen.vielleicht solltest du dein training mal überdenken...:D :D :D
aber danke für den hinweis...

Zurück
Oben