Computer Problem bei Games

Mehrzweckgnu

New member
Hallo Leute ich brauch ein bisserl eure Hilfe!

Habe folgendes Problem: Bei fast allen neueren Computergames zieht meine Maus nach. (ich bewege die Maus und erst ein wenig Zeitverzögert registriert das Spiel das).
Dass das vor allem in schnellern Ballereien und ähnlichem extrem nervt brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.
Das Problem kann auch nicht daran liegen das mein PC zu langsam ist, denn erstens sollte es dann doch ruckeln (was es nicht tut) und nicht nur die Steuerung schwammig sein. Und zweitens hab ich:

2.66 Ghz Intel Pentium 4
512 Mb DDRam im Dual Channel Modus
Eine Hercules 3D Prophet 9700 Pro (Radeon 9700 Pro Chipsatz).

Neueste Treiber für Grafikkarte, Maus und Direct X 9.0b sind auch installiert!

Schon mal im Vorraus Danke für eure Bemühungen

Du bist lustig. Vielleicht schreibst du auch welche Maus du hast.

Hast du die Maus an einen USB Port angeschlossen ist das des Rätsels Lösung.
Sonst tippe ich auf ein schlechtes IRQ Sharing.
Bitte versorge uns mit mehr Informationen.

Informations-Nachlieferung.

Habe die "Mouse Man Optical Dual Sensor" von Logitech.
Und Ja, sie ist an einem USB Port angeschlossen, aber erklär mir bitte was daran problematisch ist!
Nur an nem USB bringt sie ihre vollen 800 dpi.

Hab auch eine Logitech, Logitech Wheel Mouse Optical.

Als sie bei mir aufm USP Port angeschlossen war - selben Symptome
Steck sie einfach auf PS2 um. Du hast zwar eine geringere Abtastrate, aber das merkst du kaum (oder bist du Dauerzocker?).

Sag obs geklappt hat.

Überhaupt: USB Anschlüsse sind so eine Sache, schließt man zb. externe Modems an USB an schnellen die Pings in die Höhe.
Mit Festplatten ist es dasselbe - Zugriffszeit verdoppelt bis verdreifacht.

USB also nur für Schnörkeleien wie Fotokameras oder Scanner verwenden, da es meistens zu geschwindigkeitstechnischen Problemen kommt.

Das hat leider nicht funktioniert. Far Cry ist so nicht mehr spielbar.
Hast du noch andere Tipps auf Lager?

Danke!

Du musst den PC vor dem Umstöpseln ausschalten.
Hast eh gemacht, ok. (falls nicht machs so und probiers nochmal)

Ansonsten:

Geh in den Geräte Manager, Ansicht -> Ressourchen nach Typ, und schau ob sich die Maus eine Interruptanforderung mit einem anderen Gerät teilen muss.

Ansonsten überprüfe mal, ob die Mausverzögerung auch in 2D-Spielen ist (irgendein Siedler Spiel oder so).

Als letzte Lösung fällt mir sonst nur noch vollständige Deinstallation der Maus ein (auch mit RegCleaner) und bei Fortbestehen dieses Problems ein gutes Computer Forum. (geizhals.at zb.)

Ja ich habe den PC vor dem Umstecken ausgeschaltet!
In älteren Spielen zieht die Maus nicht nach!
Auch z.B. bei Far Cry nicht wenn ich die Grafik ganz runterschraube?!
Unter Interruptanforderungen steht gar nichts drin was eine Maus repräsentieren könnte! Oder wie würde das etwa aussehen?

Ist das eine Infrarot Maus?

Ich hatte auch mal die MX700 (?) von Logitech. Allerdings verwendete ich den PS2 Anschluss dafuer. Aber das Ding reagierte auch immer mit Verzoegerung. War nur bei Games spürbar. Bei normalen Anwenudungen nicht. Ich hab mir dann die 900er geholt, die funktioniert einwandfrei.

wenn du -indiziertes Spiel-:D spielst hast du keine Verzögerungsprobleme, wenn du eine niedrige Einstellung nimmst?
Schau mal unter Mouseware, muesste unter Start/Programme/Logitech/Mouseware zu finden sein. Da machst am besten erst mal die Beschleunigung raus, falls du die drinnen haben solltest. Wenns dannach nicht besser ist, vielleicht mal die neuste Version von Mouseware und wenn dann noch net, hast du evtl. nen anderes Problem, sprich neue Grafikkartentreiber(hab die selbe Karte wie du) und schauen obs dann besser ist.
Sonst weis ich auch nichts...

Wennde Windows XP hast brauchste keine Treiber da könnten die stören.
Ansonsten könnts auch am Spiel liegen, bei Shootern kannste die Mausgeschwindigkeit meistens auch für "Menü" und "InGame" einstellen.

Was Anderes fällt mir sonst auch nicht ein...

Danke für eure Hilfe Jungs.
Mein Problem ist aber behoben, allerdings auf anderen Wegen als ich gedacht hätte!
Ein Patch hat geholfen, was mich sehr wundert, dachte ich doch, das das problem ein generelles wäre!
nunja

Gnu

achja dann noch so eine Anfrage: Anderes Thema.
Kennt ihr ein Programm mit dem man aus archiven (v.a. dateien .pak)
einzelne Datein löschen kann ohne das ganze Archiv zu entpacken? also mit winace gehts irgendwie net! habs versucht, aber die "löschen" Taste ist grau hinterlegt, also nicht funktionstüchtig.

Original geschrieben von Mehrzweckgnu
achja dann noch so eine Anfrage: Anderes Thema.
Kennt ihr ein Programm mit dem man aus archiven (v.a. dateien .pak)
einzelne Datein löschen kann ohne das ganze Archiv zu entpacken? also mit winace gehts irgendwie net! habs versucht, aber die "löschen" Taste ist grau hinterlegt, also nicht funktionstüchtig.

Jaja dieses lästige Ragdoll verfahren:D :D. Kannst du mit WinRAR machen, hat bei mir sehr gut geklappt.. aber ich weiß net obs an dem liegt, aber ich hab seither Probleme mit Punkbuster, bekomme keine Auth. mehr:confused: . Hat sonst noch wer das Spiel F*RC*Y und Probleme mit dem Punkbuster?

verdammt er weiss zuviel:D

jaja ragdoll genau darum gehts. Punkbuster ist ja aber nur MP und das zock ich net bei Far Cr*

Ich habe in Splinter Cell (Teil 1!) folgendes Problem: schiesse ich die Kamera ab, fängt der komplette Sound urplötzlich furchtbar zu kreischen an - richtig unheimlich als wären Dämonen in meinen Boxen.

Nur in Zwischensequenzen normalisiert sich das wieder, danach wieder diese grauenhaften verzerrten Ohrenschmerzgeräusche.

Hab den 1.12b Patch drauf. Jemand eine Ahnung?

Zurück
Oben