Comment nach 1Woche Defi

kanNzler

New member
ich trainiere jetzt seit etwa 14monaten, wobei ich das 1.Jahr nur GK train mit wenig intensität gemacht habe.
Dann bastelte ich mir nen 3ersplit, fing an "richtig" zu kloppen, habe meine einstellung im kopf geändert und mich dann erstmal ordentlich gesteigert.
Etwa 7 Wochen habe ich ne Art "massephase" gemacht und habe nun, da ich nicht wirklich so definiert bin mit Defi angefangen.
Dafür mache ich jetzt pro satz 20wdh mit dem gewicht, das grade geht.. im letzten satz sind dann natürlich weniger wdh.

Mein problem:
Ich trainiere genauso intensiv wie in der anderen phase, pumpe bis wirklich nichts mehr geht, aber am nächsten tag merk ich davon kaum noch was, wenn nicht sogar garnichts.
Als ich noch mit schweren gewichten trainierte wusste ich teilweise 2-3tage später noch, dass ich gut rangeklotzt hatte.
Es war kein wirklicher Muskelkater, aber man merkte eben was in den Partien die drangewesen waren.
Beim Defi programm ist das nicht so.
Während des trains und auch direkt danach fühlt sich noch alles gut an, vergleichbar mit dem massetraining, aber wie gesagt:
Das hält nicht lange an.

Warum das bei mir so ist weiß ich nicht, vielleicht kann ja mal wer anderes was zu Defi-train sagen.

Und wenn jetzt einer meint, intensität reicht wohl nicht aus:
ich trainiere wirklich intensiv - auch mit partner für negative Wdh...

warum trainierst du überhaupt mit so hohen wdh. zahlen während der Defi??? Das ist en alter Mythos das hohe Wdh. Zahlen definieren sollen!!!

Trainier weiter mit schweren Gewichten also 6-12 Wdh.
Setz lieber das Volumen runter ( max. 6-8 Sätze pro MG ) weil du dich nicht so schnell regenerierst wenn du dem Körper nicht genügend Nährstoffe zu führst, also wegen dem kcal Defizit

Das du dich nicht schlapp fühlst an den Tagen nach dem Training ist echt komisch, könnte vielleicht an den hohen wdh zahlen liegen...