Cola Zero

Xavas

New member
Nun ich will ich mal eure Meinung.

Warum behauptet ihr, das Cola Zero ungesund ist oder mit Süßungsmittel ausgestattet ist?

Dass süßungsmittel drin sind is keine behauptung sondern tatsache. Wenn du dich über süßungsmittel informierst wirst du diesen thread nicht mehr brauchen und zero coke auch nimmer. Ein, zwei gläser pro tag sind vl ok zum genuss aber wie wasser würd ich das zeug nicht saufen...

sogar Weight watchers gibt zero auch 0 Punkte und bewertet dies als Wasser. Also warum Ihr nicht?

sogar Weight watchers gibt zero auch 0 Punkte und bewertet dies als Wasser. Also warum Ihr nicht?

Wieso stellst du immer wieder dumme Fragen die du selbst beantwortet hast und niemand dich abbringen kann von deinem Standpunkt.

Es mag 0 cal haben aber trotzdem ist Chemie drinne und etliche Süßungsmittel die schädlicher sind.

Weil es hier nicht um Hausfrauen geht, die ihren Hüftspeck loswerden wollen. Hier geht es um Sportler, die sich gesund ernähren wollen. Aspirin hat auch 0 Points, und trotzdem nehm ich nicht 5 Stück davon jeden Tag.

Das Zeug hat auch keine Kalorien, es schadet auch nicht dem Muskelaufbau, sondern im bestimmten Maße der Gesundheit. Ich trinke auch relativ viel davon, da ich es umsonst bekomme. Überwiegend trinke ich natürlich Wasser, wegen des Geschmacks aber öfter mal 1-2 0,33er Flaschen von dem Zeug am Tag. Bin mir allerdings der Schadstoffe durchaus bewusst:lol:

Bananen haben bei WeightWatchers doch auch 0 Punkte?!
Haben trotzdem ca 100kcal
Nur mal so zum Thema Weightwatchers

es muss doch aber nen Grund dafür geben.
Es wird behauptet, das Cola Zero nicht so gesund ist wie wasser. Das ist schon klar. nur warum sollte ich keinen Liter Coce Zero trinken dürfen? oder besser gesagt, warum sollte dieser Liter "ungesunde Chemie Pampe sein" wie ihr es so schön nennt. Es muss doch einen Aussagepunkt geben, weil ich komischerweise nicht wirklich was auf der verpackung, noch groß im Internet finde, was mir sagt das es ungesund ist.

lies doch mal n bisschen über aspartam dann weißt du warums ungesund ist.
du müsstest aber schon rund 70 liter davon am tag trinken um wirklich in den "gefährlichen" bereich zu kommen.

wie bei allem anderen auch macht die menge das gift, es spricht sicher nix gegen ne dose coke zero am tag.

Es ist nur so, dass wenn ich auf tour bin Cola saufe wie so ein tier. (COCE ZERO)
sind bestimmt 2 Liter.
trinke kein alkohol aber dafür eben Cola weils schmeckt und kp eben meine abwechslung am Wochenende ist.
Nur wenn CPT schon sagt das es in so einer galaktischen menge erst ungesund ist. werd ich gerne damit weiter machen xD
@Noize: Rauchen ist immer noch Gesünder als Leute die nicht Natural sind sag ich immer ;)
Besser Nikotin als meine Droge, Anstatt Anaboles ;)

logischerweise wird auf der verpackung nicht draufstehen, dass es ungesund ist :)

Dennoch müssen alle Inhaltsangeben draufstehen.
Zum Thema Sußstoff, vorallem bei Aspartam hat Kurzhantel Recht, denn die meisten Leute hören das Wort und denken direkt an Krebs, ohne zu wissen welche Mengen wirklich schädlich sein können.
Ihr solltet mal sehen wie viele abermillionen Arzneimittel diesen Süßstoff verwenden, ihr habt das alle schonmal konsumiert, wenn auch unwissentlich.
Kaut einer Wrigleys Kaugummis? Da ists z.B. auch drin.

Erst dieses Jahr wurde das Thema wieder aufgerollt und erneut als unbedenklich eingestuft (nicht nur das Süßungsmittel, sondern auch alle Abbaustoffe)
Link dazu:
http://www.efsa.europa.eu/de/press/news/130108.htm

Vorausgesetzt ist natürlich, dass du wie bereits erwähnt, nicht unmengen davon zu dir nimmst.

natürlich müssen alle inhaltsangaben draufstehen,
aber da stehen dann halt irgendwelche namen von chemischen stoffen drauf, die kein Mensch versteht, und nicht sowas wie: enthält gesundheitsschädliche stoffe.
Das diese stoffe nicht gesund sind erfährt man halt erst wenn man ein bisschen recherchiert.

Zurück
Oben