Cola light-Süßstoff

imported_Kevin

New member
Hallo Jungs,

Habe mal eine Frage an euch "Ernährungspezialisten"! Und zwar habe ich mich gestern mit einer Arzthelferin unterhalten, die behauptet hat, das Cola light ungesünder sei, als normale Coca Cola. Dies begründete sie damit, dass der Süßstoff in der Cola light die Geschmacksnerven im Mund anregt und so die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin ausschüttet als notwendig ist und dies sehr ungesund sei. Bei Zucker wäre dies nicht der Fall. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr diese Aussage bestätigen könnt und ob es irgendwelche Studien darüber gibt. Auch der Vergleich, was gesünder ist, ob Cola oder Cola light.
Aller besten Dank schon im Vorraus,

Kevin

Eine Lüge ist schon dreimal um die Welt gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Stiefel geschnürt hat.

Das mit dem Süssstoff und dem Insulin ist Bullshit.

Hm, die KH-Verdauung beginnt mit der Amylase im Mund. Nur bei künstlichen Süsstoffen ist da kein Kohlenhydrat zum Aufspalten.

Für die körpereigenen Regelungsprozesse ist solcher Betrug sicherlich nicht gerade förderlich.

Gruss Skyguide

Und in wie fern könnte ich das jetzt fachlich begründen?? Könnt ihr mir das noch ein wenig näher erläutern und vielleicht Seiten mit Studien nennen?
Schon mal besten dank für die bisherigen Bemühungen!

Kevin

Die FDA prüft die unbedenklichkeit der Süssstoffe nach US Regeln.
Hier bei uns gelten andere Vorschriften. Trotzdem sind natürlich die Untersuchungen der US-Behörden interessant.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben