Cola light ? Schokolade ? Milchreis?

M

MrDPM

Guest
Kann man cola light trinken ohne fett zuwerden? denn 100ml haben nur 0,2 kcal ich weiss dass diese cola appettitmachende inhaltsstoffe hat aber angenommen ich esse nichts auf grund dieser stoffe dann ist die cola doch praktisch wie wasser oder nicht ?

Gibt es richtig fettarme Schokolade ?

Wie ist es mit milchreis? das ist nur milch mit reis. Ist das nicht ne gute kombi aus Eiweiss und kohlenhydraten?

Hi,

Wasser ist besser. In Cola ist Coffein und coffeinhaltige Getränke sind nicht geeignet, um den Wasserhaushalt zu regulieren.
Außerdem wirkt übermäßiger Konsum abführend durch den Süßstoff.

Fettfreie Schokolade gibts net, in Kakao ist fett.
Weniger Zucker ist in Schoki für Diabetiker.

Milchreis ist nur dann gut, wenn Du ihn selbst machst und Du ihn nicht zu stark zuckerst, oder aber Süßstoff verwendest.
Bin aber kein Fan von Süßstoff.
In den fertigen ist sehr viel Zucker drin, zusätzlich noch andere Hilfsstoffe.

gruß

dankeschön!
dannw werd ich mir erstmal ne ordentliche portion milchreis aus eigener herstellung reinziehen.

In der Diät ( Diabetiker ) Schokolade wurden ledigtlich der Milchzucker gegen Fructose ausgetauscht.

@larry

Wieviel Süßstoff muß man den in die Kaffe Tasse machen damit das abführend wirken soll ? Ist mir jedenfalls ganz neu

Hi MCT,

es ist belegt, daß Zuckeraustauschstoffe wie Sacharin abführend wirken.
Kauf Dir mal ein paar Vivil-Bonbons ohne Zucker und les mal nach, was auf der Packung steht.

"Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken."

Erst informieren, dann motzen.

Bei der Diät-Schokolade ist der Zucker ausgetauscht, das stimmt, aber außerdem ist der Zuckeranteil geringer.

gruß

[Dieser Beitrag wurde von Larry Scott am 31.07.2001 editiert.]

Die Betonung sollte auf dem "übermässig" liegen. Kenne keinen Kaffe trinker der schonmal irgendwelche Probleme durch die Süssung des Kaffes bekam, du etwa ? Bei dem "Sorbit"
( enthalten zb. im kaugummi ) ist es genauso, kenne jemand der ißt am Tag ca 25 Streifen, und er hatte noch nie Porbleme.

In dem Einkaufscenter indem ich einkaufen gehe gibts eine große Diät Abteilung, da konnte ich bisher zwischen den KH Gehalten beider Schokoladen keinen Unterschied erkennen. Ist wahrscheinlich dann von Hersteller zu Hersteller verschieden .

[Dieser Beitrag wurde von MCT am 31.07.2001 editiert.]

Hi,

dann lies Dir mal mein erstes Posting durch.

Findest das Wort "übermäßig" dort.

Und wenn er fragt, ob er es als Ersatz für Wasser trinken kann, dann gehe ich von 4-5 Litern am Tag aus.
Das ist für mich übermäßig.

gruß

[Dieser Beitrag wurde von Larry Scott am 31.07.2001 editiert.]

Hast das mit dem "übermäßig" falsch verstanden ( hab mich vieleicht auch etwas falsch ausgedrückt ). Ich meinte damit das der Konsum wirklich übermäßig ausfallen muß um eine abführende Wirkung zu erzielen. Deswegen wollte ich das übermäßig nochmal Betonen .....

Zurück
Oben