Cola light/ Kalorien

garret

New member
Cola Light

Hat Cola Light wirklich so wenige Kalorien. Kann ich die dann gut trinken oder spricht was dagegen?

A

Anzeige

Re: Cola light/ Kalorien
Ja!
Cola light hat wirklich keine Kalorien!

Problem:
- viel Süßstoff
- Koffein wirkt entwässernd

Also spricht grundsätzlich nichts gegen Cola light, jedoch solltest Du versuchen auf die empfohlenen 2l Flüssigkeit pro Tag ohne Cola zu kommen bzw. auf koffeinfreies Cola light zurückgreifen.

und was soll jetzt das problem an der entwässernden wirkung und dem süßstoff sein ?

Auf Süßstoff reagiert so mancher allergisch, läßt sich aber leicht herausfinden. Ansonsten schmeckt es widerlich.

Die entwässernde Wirkung verfälscht deine ggf. angestrebte Flüssigkeitsmenge, die du pro Tag aufnehmen willst. Nach einem Kaffee tronke ich eigentlich immer ein Glas Wasser hinterher.

Aber so riesig sind die Probleme nun auch nicht. Cola Light schmeckt halt nur Scheiße, das ist ein großes Problem.:)

mfg

glutaeus

Original geschrieben von glutaeus
Cola Light schmeckt halt nur Scheiße, das ist ein großes Problem.:)

wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat schmeckt man kaum nen unterschied... mir schmeckt sie jedenfalls nicht schlechter als normale cola

übrigends: das sollte wohl das koffein mit der entwässernden wirkung sein, nicht der süsstoff? ;)

gruss.mnz

Gut,werd mir das dann wohl für morgens für die Schule regelmößig holen, bin da immer so müd und Kaffee mag ich nicht. Dafür ist es ja dann geeignet!?

Original geschrieben von garret
Gut,werd mir das dann wohl für morgens für die Schule regelmößig holen, bin da immer so müd und Kaffee mag ich nicht. Dafür ist es ja dann geeignet!?

ja, dafür ist es sicher nicht schlecht...

gruss.mnz

dann doch leiber in der Früh ne Coffeinum von Merck :D ;)
Ausserdem, 2L Flüssigkeitszufuhr täglich?
Nicht bisschen wenig für nen Sportler?

A

Anzeige

Re: Cola light/ Kalorien
Zurück
Oben