Cola light/ Abnehmen/ Viel trinken?

sascha

New member
Cola light

Ich lese immer wieder, daß man sehr viel trinken soll, wenn man am abnehmen ist (natürlich auch sonst). Daß man aber lieber Mineralwasser trinken soll anstatt Cola light, Kaffee oder Tee. Jetzt ist meine Frage: Ist das wirklich so? Ist es besser man trinkt Mineralwasser als Lightgetränke? Wenn ich 1Liter Mineralwasser am Tag trinken sollte, dann müßte ich mich echt quälen. Dagegen habe ich kein Problem 2-3 Liter Cola light am Tag zu trinken. Was ist nun besser? 1Liter Wasser mit Quälerei......oder 2-3 Liter Cola light? Ich meine.....laut Aufdruck hat die Cola doch auch nur ca, 1kcal pro 100ml und 0 Fett. Ist es also wichtig WASSER zu trinken oder lieber VIEL zu trinken? Wäre es auch ne Möglichkeit von beiden Getränken 1 Liter pro Tag zu trinken??

A

Anzeige

Re: Cola light/ Abnehmen/ Viel trinken?
Re: Cola light

Hallo Sascha

Nein, Cola darfst Du nicht in die Trinkbilanz einbeziehen, wirkt dehydrierend durch das enthaltene Koffein.

Wie wäre es mit Rotbusch-Tee, grünem Tee, "bleifreiem" Kaffee, kaltem Früchtetee mit Zitrone? Und trink ruhig Mineralwasser, das Trinken kann man lernen, die "Quälerei" gibt sich mit der Zeit.

Tee?

Hallo,

wirkt Tee generell entwässernd oder hängt es nicht auch von der Sorte ab. Ich dachte immer, das sei vermehrt bei schwarzem Tee wie etwa Ceylon, etc...

Thomas

Re: Tee?

Hallo Thomas,

Früchtetee, Grüntee, Kräutertee und auch Rooibuschtee kannst du trinken, bis er dir aus den Ohren wieder herauskommt. :)) Vorrausgesetzt, du tust nicht soviel (besser gar keinen, aber bei Grüntee *schüttel*) Zucker rein.

Mir ist keine entwässernde Wirkung bekannt, und ich finde es eine supertolle Alternative zu Wasser.

Herzliche Grüße, Ina

wirklicher Tee!

hallo thomas,

das ist tee! ich meinte also den absud der teepflanze.

alle anderen sog. "tees", wie früchte"tees" oder kräuter"tees", sind eigentlich kein wirklicher tee, sondern ein absud der entsprechenden früchte bzw. kräuter. die kann man literweise trinken und sind hervorragende getränke zur flüssigkeitszufuhr.

gruss, kurt

Thomas schrieb:

> Hallo,

> wirkt Tee generell entwässernd oder hängt es nicht auch von der Sorte ab. Ich dachte immer, das sei vermehrt bei schwarzem Tee wie etwa Ceylon, etc...

> Thomas

grüner tee

liebe ingrid,

für grünen tee gilt dasselbe wie für "schwarzen" tee. auch entkoffeinierter kaffee ist nicht ganz koffeinfrei.

ansonst kann ich deine empfehlung nur unterstützen.

gruss, kurt

Ingrid schrieb:

> Hallo Sascha

>

> Nein, Cola darfst Du nicht in die Trinkbilanz einbeziehen, wirkt dehydrierend durch das enthaltene Koffein.

> Wie wäre es mit Rotbusch-Tee, grünem Tee, "bleifreiem" Kaffee, kaltem Früchtetee mit Zitrone? Und trink ruhig Mineralwasser, das Trinken kann man lernen, die "Quälerei" gibt sich mit der Zeit.

A

Anzeige

Re: Cola light/ Abnehmen/ Viel trinken?
Zurück
Oben