Clips zu Speed- bzw. Maxtraining?

Olli

New member
Gibt es irgendwo Clips zu rrichtigen Ausführung von Max- bzw Speedtraining. Hab zwar ne Beschreibung bekommen, aber ich denk es wär nicht schlecht das auch mal zu sehen.
Klaus meinte letztens das ich als Bauchübung keine Crunches, wenn schon ne Übung für den Bauch, machen sollte. Weshalb nicht und was für ne Übung wär denn besser?

zu der bauchübung...

weil sie genügend mittrainiert wird mit den komplexen übungen, brauchst du es erstmal nicht...

erstmal heisst, dass klaus in seinen regionen (ich möchte nicht von 'nahe an der grenze' sprechen, soll ja noch was gehen bei ihm :winke: ) mitbekomen hat, dass man den bauch doch noch etwas extra belasten sollte, dann aber mit 'komplexen' bauchübungen, wie "absrollout"?

beim crunsch traineirst du ja das zusammenziehen und krümmen des rückens, klaus braucht aber übungen die physiologisch garnicht so ohne weiteres möglich, den bauch vorm krümmen bzw. einknicken bewahren, ihn sozusagen streckt, um den rückenmuskeln zu helfen das kreuz gerade zu halten...

Re: zu der bauchübung...

sag mal:

"beim crunsch traineirst du ja das zusammenziehen und krümmen des rückens, klaus braucht aber übungen die physiologisch garnicht so ohne weiteres möglich, den bauch vorm krümmen bzw. einknicken bewahren, ihn sozusagen streckt, um den rückenmuskeln zu helfen das kreuz gerade zu halten... "

..habe ich jetzt ein Schnäpschen zuviel getrunken oder du?

Entweder fehlt das was oder du hast irgendwie Blödsinn geschrieben oder ich lass ab sofort das Schnapstrinken nach Freimachen eines Abflussrohres sein...

LG

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

Meinst Du Übungsclips? Speziell zu Speed- oder Maximaltraining würden Dir Aufnahmen nichts helfen. Da würdest Du nur sehen, dass das eine eben schnell und zackig, das andere eher mühsam vonstatten geht.

Hier ein Link für Übungen:
http://www.bsu.edu/webapps/strengthlab/home.htm

Und bitte: Üben, üben, üben. Und nicht immer das heilige Internet fragen.
Gruß
Sascha

Also Marion ;)

wie gemein Du sein kannst. So kenne ich Dich gar nicht.

Sascha

@pingelchen: Seit wann macht man beim Crunch einen krummen Rücken?

hi olli!

wozu clips? die ausführung ist immer die selbe, nur die geschwindigkeit variiert. :)
versteh bitte klaus P2P nicht als fixes kochrezept. es ist nur als anregung gedacht. erfahrungen wo deine schwachstellen sind musst du selber machen und dein training dementsprechend umstellen. es hat IMHO auch keinen sinn das KT alle 3 monate komplett umzustellen, sondern erst wenn du irgendwo hängst das training zu hinterfragen und zu ändern.

seas, uschi

Ich weiß, aber ich würd trotzdem gerne sehen, wie es in der richtigen Geshwindigkeit aussehen sollte...
Ich nehm es ja auch nicht als "festes Kochrezept", aber ich werd ja wohl nachfragen dürfen wenn ich was nicht genau verstanden habe...
So war es ja bei mir, dass ich das Gefühl hatte mit dem Training keine Fortschritte mehr zu machen, deswegen versuch ich es ja jetzt mit dem Prinzip von Klaus.
Ich hab noch ne FRage zu dem Update von PTP. Danach macht man nur noch 1 mal dei Woche Boxsquats und die als Speedtraining. Ist das nicht etwas wenig für die Beine? Kreuzheben ist zwar auch für die Beine, aber kein richtiger Ersatz für Boxsquats, oder? Ich komm mir vor als hätt ich heut fast gar nix für die Beine gemacht...
Ich find auch die 2 Sätze für Schulterdrücken etwas wenig, kann ich ja auch 3 drausmachen, oder würd das dann zu viel werden?

warum sollst du nicht fragen dürfen??? :)

nur ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass du nach 3 monaten training schon bei deinen limit angekommen bist.

zum update II: genau DAS meinte ich mit "festem kochrezept" :winke:. das sind klaus´persönliche erfahrungen. mein training hab ich auch nicht 1:1 von ihm übernommen, sondern an meine leistung angepasst.
wenn du mehr machen willst, warum nicht?....

wir (klaus+ich) haben eben die filosofie nicht bis zur erschöpfung zu trainieren, sondern mit einem minmalstaufwand das maximale zu erreichen. erschöpft aus dem gym gehen wär ganz einfach nicht unser ding. aber da sind die geschmäcker zum glück verschieden :)

seas, uschi

Wie kommst du auf die 3 Monate? Ich hab über 1 Jahr schon Krafttraining gemacht. Die 3 Monate waren die Anfängerphase bei PTP, und jetzt möcht ich das mit dem Max- und Speedtraining ausprobieren. Spricht doh nix dagegen, oder?
Ich weiß halt manchmal nicht ob es einen Sinn hat, oder ob es nur ne persönliche Sache von Klaus ist. Das ihm die Beinmuskulatur selber nicht so wichtig ist, oder ob es Sinn macht nur 1 mal die Woche Boxsquats und dafür nur Kreuzheben zu machen...
Einfach Antworten auf die Fragen wären nett. Aber ich versteh schon, dass nicht der Eindruck entstehen soll das Tarining wär die Ideallösung für jeden, hab ich aber schon verstanden...
Seh ich aber genauso, ich will auch nicht nach dem Training völlig erschöpft sein und danach noch für andere Sachen in der Lage sein.

Ich hatte irgend etwas mit 3 Monaten im Hinterkopf. Hab mir das scheinbar nur teilweise gemerkt (Alzheimer? :))

wenn du erst mit P2P begonnen hast, würd ich vorerst bei der Erstversion bleiben. Das update II ist nur etwas für wirklich fortgeschrittene. aber vielleicht hat klaus noch ein paar tipps für dich.

hi olli!
welche grossartigen unterschiede siehst du denn zwischen squats und deadlifts...haut doch genau auf die gleichen muskelgruppen!
wir machen ja nicht nur deadlifts bzw varianten davon,das hauptgewicht liegt eigentlich auf good mornings in verschiedenen variationen.
wart mal ab,ich stell in kürze mein trainingslog als beispiel ins web[p2p,final version1a:))
mit beinmuskulatur meinst du wahrscheinlich die quads...die halt ich in der tat für relativ unwichtig...so wie die pecs beim bankdrücken.
cheers,klaus

Zurück
Oben