"Climben" - lauter Fragen!

Deux

New member
Hola!

Also ich habe schon seit längerem Interesse, mal climben zu gehen. Allerdings weiss ich verschiedene Dinge dazu nicht:

1)Wo im Raum Ruhrgebiet ist das möglich?
2)Wie teuer ist das (pro Stunde oder wie wird das berechnet)?
3)Kann man das einigermassen "einfach mal so", oder ist der Frustfaktor relativ hoch?
4) Was braucht man selber an Klamotten dafür (Schuhe, Hose etc...)?

Alles was man sonst noch wissen sollte (und was ich hier vergesen habe zu fragen), könnt ihr natürlich auch posten ;)
Thx!

A

Anzeige

Re: "Climben" - lauter Fragen!
Ich hab´ im TV mal einen Bericht über ein altes Zechengelände gesehen.
Da konnte man in einem Gasometer tauchen, in alten Werkhallen klettern, etc. Aber wo genau das war, weiß ich leider nicht mehr.

lauter Fragen wenig Antworten:

Geh selber in einem Sporthaus klettern, ein abend (2,5 h) kostet ca. 6 Euro inklusive Schuhe+Gurt, mit Kletterlehrer als Aufsicht.
In so Kletterhallen gibt es öfter Schnupperkurse, so einfach drauflosklettern geht nicht.
Frustfaktor ist relativ gering: gibt ja verschiedene Schwierigketitsgrade. Aber mit roher Kraft und ein paar Basics schafft man schon einiges! Und zu schwer bist nach deinem Profil auch nicht.

Danke erstmal für die Antworten!
Habe auch nicht gerade mit vielen Antworten gerechnet, denn klettern macht ja nicht gerade jeder ;)

@Dennis: Ich glaube du meintest das Gasometer in Oberhausen, da ist aber jetzt schon wieder was anderes drin - leider :(

@il_barbaro: Also das hört sich ja recht günstig an eigentlich - und dann noch mit Aufsicht , da sind 6 € doch OK!!

Zu schwer bin ich nicht - moment was steht denn in meinen Profil *gucknach*, na ja im Moment sinds 89kg :D

Zurück
Oben