City Gigathlon Basel

krihama

New member
Hy Leutz

Hat jemand von Euch Erfahrung im Single Gigathlon? Bei uns findet nämlich das nächste Wochenende der City Gigathlon (gleichzeitig mit dem Zieleinlauf des Swiss Gigathlon) in Basel statt. Ich bin davon völlig fasziniert und überlege mir nun ernsthaft, ob ich mir als persönliches Ziel den City Gigathlon 2006 (sofern es denn einen geben wird, ich weiss das noch gar nicht) stecken soll.
Ich hätte somit ein Jahr Zeit, um mich vorzubereiten...

Hat jemand Erfahrung mit Gigathlon (laut Suche nicht...) und könnte mir jemand Empfehlungen geben, wie man sich am besten für ein solch hochgestecktes Ziel vorbereitet? Immerhin soll es doch auch möglich sein, einen Nicht-Läufer innerhalb eines Jahres auf einen Marathon vorzubereiten...

Aber, wahrscheinlich fehlt mir dazu dann eh der Mut... /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Die Strecke stelle ich mir sehr interessant vor. Allerdings würde ich diese Distanz nur mit einem Motorrad innerhalb von zwei Tagen bewältigen wollen.

Bist du schon Ultraläufer (z.B. 100km)? Meinst du das ernst? 200km auf 24h verteilt bedeuten 8,3kmh Schnitt.

Grüße, OSI

Disziplinen City Gigathlon Basel

Hallo OSI

Nun, ich habe die Strecken und Disziplinen nicht angegeben. Es ist natürlich nicht die Rede von 200 km...
Am Sonntag werden folgende Disziplinen absolviert:
Inline Skaten, 7 km
Rennvelo, 26 km. 250 Höhenmeter
Mountainbike, 21 km, 370 Höhenmeter
Schwimmen, 2 km
Laufen, 4 km, 50 Höhenmeter

Das ist also nicht zu vergleichen mit dem Swiss Gigathlon, der während 2 Tagen dauert. Zu absolvieren sind dann dort 394 km mit 8'210 Höhenmetern...

Du siehst, der City Gigathlon ist ein Muggenfurz im Vergleich zum Swiss Gigathlon (aber auch dort gibt es so "Wahnsinnige", die die Strecke als Single absolvieren und nicht im 5er Team...)

www.gigathlon.ch

Zurück
Oben