chronische Kniegelenksentzündung

Hupsi

New member
Hallo!

Ich hatte letztes Jahr ne Kniegelenksentzündung (durch Beincurls) und war damit auch in Behandlung.Durch Ultraschall und Wobenzym hatte ich es irgendwann auch im Griff.Ich meine sogar,dass bei Kniebeugen mit moderatem Gewicht die Schmerzen irgendwann ganz weg waren (hatte sie hauptsächlich beim Treppe abwärts gehen über der Kniescheibe).

Hab nun wieder mit dem Training angefangen und bei dem Versuch,bei der Kniebeuge mehr Gewicht aufzulegen und auf Volumen tu trainieren,hab ich wieder leichte Probleme.:(

Verzichte nur ungern auf das Training mit der Kniebeuge (hab das Prob aber auch bei stehenden LH-Übungen,wo das Gewicht vor dem Körper liegt).Soll ich das Beintraining ganz aus dem Programm nehmen?Oder vielleicht mit Bandage trainieren?Kann es an einer unterschiedlichen Beinlänge liegen,dass die Belastung für ein Knie zu groß ist?

LG
Hupsi

A

Anzeige

Re: chronische Kniegelenksentzündung
Beincurls und dann Schmerzen über der Kniescheibe? Paßt irgendwie nicht.
Eine Beinlängendifferenz macht eigentlich nicht primär Knieschmerzen.

Sind die jetzigen Probleme die gleichen wie vorher? Ist der Schmerz derselbe? Schmerzqualität -> ziehend, stechend, drückend, bohrend.....? Schmerzausstrahlung?

jeckyll

Hi jeckyll!

Hab damals mit dem Training angefangen und wohl zuviel Gewicht aufgelegt.Beide Knie haben Tage nach den Curls geschmerzt,dass linke Problemknie is danach geblieben.Der erste Doc hat was am Meniskus diagnostiziert und wollte mir ne Spritze ins Knie geben,wodurch der Miniskus wieder ins Gelenk springen würde (?).Hab dann die Alternative mit Medikamenten gewählt.Hatte starke schmerzen beim Treppen absteigen,konnte das am Ende nur durch "angewinkeltes Auftreten" verhindern.Schmerzen gingen nicht weg und der nächste Doc meinte "Kniegeleknsentzündung" und hat Reizstrom,Ultraschall und Entzündungshemmer verschrieben (ich hätte Wackelknie).Mit Wobenzym und Kniebeugen mit leichtem Gewicht waren die Schmerzen dann ganz weg.Neulich trainierte ich wieder Kniebeugen mit schwererm Gewicht und mehr Volumen und die Schmerzen im linken Knie sind wieder da.

Der Schmerz ist nicht stark,vor allem tritt er auf wenn ich um die Kniescheibe herum von oben an der Innenseiten entlang drücke oder wenn das Bein länger angewinkelt verharrt (und ein wenig bei der Treppe).Nach dem Beintraining eine Art brennen um die Kniescheibe.

Zurück
Oben