@Chrissi - betrifft Rückentraining

lonerloner

New member
Hi!

Wie schon in deinem Bilderthread angemerkt hat mich dein Rücken (die Breite) echt beeindruckt.
Du schreibst, dass dein Rückentraining verletzungsbedingt etwas modifiziert ist.
Wie sieht es denn im Normalfall aus?
Mein Rücken ist im Vergleich zum Rest in der Breite mehr als unterentwickelt und ich brauch dringend mehr Masse.
Würde mich also sehr freuen, wenn du dein Rückentraining ein wenig ausführen könntest.
Ich weis, jeder reagiert anders usw., ich will es aber trotzdem mal versuchen.
@all: sonstige Rückentips für Masse und Breite sind ebenfalls erwünscht. besonders die, die euch persönlich weitergeholfen haben.

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

A

Anzeige

Re: @Chrissi - betrifft Rückentraining
Hi lonerloner!

Meine Grundlage im RückenTR waren immer die beiden Übungen LH-Rudern oder T-Bar-Rudern, hier auch mit etwas weiterem Obergriff und zusätzlich auf jeden Fall KH-Rudern einarmig!!! Ich bevorzuge 2 Ruderübungen und nur eine Latzugübung oder eben auch Klimmzüge.

Mein RückenTR hat lange Zeit z.B. so ausgesehen:

1. T-Bar-Rudern (etwas weiterer OG), 5 Sätze, 15*/10*/8-6 WH

2. KH-Rudern einarmig, 4 Sätze, 10*/8-6 WH

3. Klimmzüge weit zur Brust oder Latziehen weit zur Brust, 3 Sätze, 10-6 WH

4. Kreuzheben, 3 Sätze, 10-6 WH

* = Aufwärm- bzw. Eingewöhnungssätze!

Sonst alle Sätze bis zum MM! Ausser beim Kreuzheben, da bin ich nicht bis zum Versagen gegangen, weil mir
das Verletzungsrisiko dabei zu groß ist!

Bei den Klimmzügen und dem Latziehen habe ich von Zeit zu Zeit mal zur Brust und mal in den Nacken gezogen!!!

Jetzt sieht mein RückenTR ein bissel anders aus, aber nicht mehr wegen der Adduktorenzerrung, sondern auch so!

Viele Grüße

Chrissi

PS: Grundprinzipien meines TRs allgemein sind aber immer volle Konzentration, korrekte Ausführung (Ausnahme letzte paar WH des letzten Satzes einer Übung, Abfälschen) und enorme Intensität, die ich aus der Motivation heraus aufbringe!
Sonst kein Schwung, Betonung der Negativen, keine Ablenkung!
smile.gif

Danke!
Wenns funktioniert gibz im Sommer auch mal ein paar Bilder von mir.
smile.gif

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

A

Anzeige

Re: @Chrissi - betrifft Rückentraining
Zurück
Oben