Cholesterinspiegel....

drAgO_on

New member
Also Eier enthalten ja wie wir alle wissen Protein ;) , aber eben auch Cholesterin, was ja fürs Blut nicht grade gut ist...

a) wieviel Eier kann man denn so essen pro Woche oder Tag? (bin 17, tut sicher was zur Sache)

und

b) kann man einem erhöhten Cholesterinspiegel entgegenwirken? Dann könnte ich nämlich jeden tag paar Eier essen und so meine ohnehin schon geringe Proteinzufuhr noch erhöhen und zudem schmeckts gut und geht schnell

und nochma zu den Eiern...enthalten gekochte Eier weniger Protein oder niederwertiges, weil es ja quasi gekocht worden ist oder is das egal?

thx für antworten :)

@drAgo_On

1. Am meisten Proteine enthalten rohe Eier, da bei gekochten das Eiweiß geronnen ist --> weiß, enthalten aber trotzdem noch Eiweiße.
Jedoch würde ich auf Grund der Saimonellengefahr vom Verzehr von rohen Eiern abraten.

2. Ich habe mal gehört, dass das Cholesterin wie es in Eiern vorkommt, dem körpereigenen Cholesterin sehr nahe kommt und deshalb nicht so schädlich sei wie es immer heißt. Aber vielleicht weiß hier noch jemand mehr dazu.

Gruß PI

gekochte eier enthalten genausoviel eiweiß wie rohe nur wird halt die struktur beim kochen, braten etc. verendert.

Und wegen dem cholesterinspiegel brauchst du dir keine sorgen zu machen da das cholesterin aus den eiern letztendlich keine auswirkung darauf hat.

Ich hab ne zeitlang auch 5 volle eier am tag gegessen und hatte zu der zeit ein cholestreinspiegel von 135 .

auf menshealth.de hab ich mal gelesen, dass man 3 eier am tag essen kann ohne probleme mit dem cholesterin zu bekommen.

Zurück
Oben