Cholesteringehalt/ Blutwerte/ Körperfettanteil

Moench

New member
Cholesterin

Hi!

Durch ein Gespräch mit einem BB-Kollegen bin ich erstmals meiner Meinung, dass man soviel Eiweiß und Fett aufnehmen kann, wenn man trainiert kritisch gegenüber.
Wie ist es nun, kann man durch zuviel Fett und Eiweißaufnahme Cholesterin bekommen selbst wenn ich kaum fett am Körper habe?:confused:

Gruss

A

Anzeige

Re: Cholesteringehalt/ Blutwerte/ Körperfettanteil
Inbezug auf deine Gesundheit hat die Fettzufuhr sehr wohl eine grosse Bedeutung.
Die Aussagen im Ernährungs-Forum beziehen sich ja primär auf Gewichtszu- resp. -abnahme.

Gruss Skyguide

Ja, klar! Eiweiß-und Fettzufuhr ist unheimlich wichtig für das Muskelwachstum und den Körper an sich, aber wie merke ich, dass ich zum Beispiel zu viel Eiweiß oder Fett zu mir nehme, ohne nach Tabelle zu essen?
Außer an nem Bauchansatz.:D

Wenn Du Angst hast, das Deine Blutfettwerte durch anabole Diät zu hoch ansteigen, solltest Du alles paar Wochen mal Blut abnehmen lassen und dieHDl- und LDL sowie Cholesterin-Werte bestimmen lassen. Bezüglich Eiweißzuhr sind da eventuell auch noch die Nierenwerte interessant. Ist alles Routinediagnostik und kannste bei jedem Allgemeinarzt durchführen lassen

@Sky and Defi

Sagt mal, ich habe mal gehört, dass gar kein Zusammenhang zwischen konsumiertem Cholesterin und Blut-cholesterin festgestellt werden konnte. Stimmt das?

Gruss,
D.

Das ist schon 'ne gute Idee mit dem Arzt Defibri. Ich dachte nur, dass man vielleicht leichter durch evtl. ne Peilregel prüfen kann.
Z.Bsp. Hast du kein Fett an den Knien,
hast du kein Cholesterin. :D

Naja, so in der Art!

Sorry, derlei is mir unbekannt;) Aber solltest Du kleine gelbe Ablagerungen an den Augen bekommen, sogenannte Xanthelasmen, sprichwörtlcih steht dir das Cholesterin bis zum Hals....:D

@Polynomstapler

Einen Zusammenhang gibt´s schon.
Der Körper synthetisiert Cholesterin selbst und regelt die Produktionsmenge in gewissen Grenzen eigenständig. Nur ist die Beeinflußbarkeit des Cholesterinspiegels durch die Ernährung individuell verschieden.

CU
jeckyll

Tja, dann heißt es wohl ab und an zum Arzt zu gehen und nen Check machen zu lassen.

Trotzdem danke ich euch - viel Spaß beim Training!
Gruß moench

A

Anzeige

Re: Cholesteringehalt/ Blutwerte/ Körperfettanteil
Zurück
Oben