Cholesterin und Leberwerte

G

Goldust

Guest
Hi,
hatte vor einiger Zeit ein Durchfallproblem welches sich in Luft aufgelöst hat.:rolleyes:
Der Arzt führte nach dem Bluttest dies zurück auf zuviel Fett im Blut. Habe fettig gegessen und jeden Tag den ein oder anderen Schluck Distelöl genommen sowie jeden Tag Weight Gainer in Milch.

Deshalb sagt er, sei mein Cholesterin mit 231 zu hoch,vor allem LDL ist mit 164 viel zu hoch. Meine Leberwerte (GPT, GOT) sind auch zu hoch (111,70), seit Ende meiner DBol Kur im September sogar wieder etwas gestiegen.

Er machte sich mehr Sorgen ums Fett. Jetzt esse ich fettärmer, kein Öl und auch kein Eiweißshake.
Frage: 1. War das Dbol vielleicht der Auslöser und durch die konstante Fett- und Eiweißzufuhr konnten sich die Werte nicht erholen? Zumal ich damals im September mit DBol ja auch alles andere als übertrieben habe. Allerdings habe ich nie Alko getrunken und mein Eiweißshake war auch "nur" ein Weight Gainer". Zuviel des Guten?

2.Wie krieg ich die Werte (Cholesterin und Leber) noch schneller runter?
Danke

A

Anzeige

Re: Cholesterin und Leberwerte
Hallo Goldlust,

zu 1.: Ich sehe keine so nachhaltige Wirkung bei der Verwendung von Dianabol gegeben. Die enormen Blutlipidwert-Veränderungen treten auch primär bei 17aa DHT Abkömmlingen auf. Eine Normalisierung der Werte müsste gegeben sein.

zu 2.: Wenn die Ernährungsumstellung nicht sinnvoll strukturiert ist (joker_ch hatte letztens was dazu geschrieben), dann lässt sich der Cholesterol-Spiegel nicht wirklich reduzieren. Der Körper wird die endogene Cholesterol-Synthese dann hochfahren.
Eine schnelle Beeinflussung des Cholsterinspiegels ist m.E. nur mit Statinen möglich.

Viele Grüße
LH

Wenn ich dich recht verstehe sind also die schlechten Leberwerte auf die nach der DBol Kur zu hohe Fettzufuhr ( und Eiweiß) zurückzuführen?
Ich habe mich natürlich nach der Kur vollgepumpt um die Masse zu halten.

Und wegen dem Cholesterin krieg ich also ohne Statine mit 30 nen Herzinfarkt? Klasse Aussicht.

Hallo Goldlust,

ich kann keine klaren Angaben machen, wann man welche Mittel geben wird- das ist eher eine Frage für Jeckyll.

Ich kann lediglich sagen, dass wärend und auch noch etwas nach einer Dianabol-Kur die Blutlipdwerte verändert sein können, da Dianabol durch seine 17 alpha Alkylierung einen gewissen Einfluss auf die Leber hat. Sollten sie jedoch ungeöhnlich stark/lange verändert sein, dass ist das m.E. ein Anlass die Ursache zu suchen.

Die Behandlung einer Hypercholesterinämie kann über versch. Wege erfolgen. Clofibrat wird gegen erhöhte VLDL und LDL Werte gegeben. Clostipol senkt m.W. nur die LDL-Werte.

Sich nun mental auf eine bevorstehende Folgeerkrankung einzustellen halte ich für verfrüht.

Viele Grüße
LH

Zurück
Oben