Chlorbrille

barbara2

New member
Hallo Ihr,

könnt Ihr mir einen Tip geben? Ich gehe gerne schwimmen und habe noch keine vernünftige Schwimmbrille gefunden. Hat einer von Euch eine Schwimmbrille, die nicht beschlägt und nicht Wasser reinlässt? Gibt es sowas? Dann mailt mir bitte und verratet mir den Firmennamen und das Produkt.

lg Barbara

A

Anzeige

Re: Chlorbrille
Hallo Barbara,

ich hatte früher eine Arena magic mirror, außen blau verspiegelt, also sehr cool, die paßte noch dazu ganz hervorragend (auf meine augenhöhlen), jetzt benutze ich eine speedo Brille (häßlich, aber ok.), beide waren eher teuer ca.ATS 300.- (DM 40.- ?) oder noch mehr.

Beim Kauf sollte man die Brille probieren - fest andrücken, die sollte sich dann festsaugen und nicht sofort wieder herunterfallen, dann kommt auch kaum Wasser ans Auge.

Das Geheimnis des Anti Beschlag Belages ist mir immer verborgen geblieben, man darf ihn nicht mit dem Handtuch abtrocknen, aber auch nicht das Wasser einfach so trocknen lassen, vor dem Naßmachen sollte man die Gläser von innen mit Spucke befeuchten - Tip eines Schwimmtrainers - Zauberspruch weiß ich keinen, aber eine Saison lange sieht man bei fast täglichem Gebrauch zumindest im Wasser ausreichend, über Wasser aber immer weniger.

Viel Spaß und gute Sicht im Wasser Christine.

Zurück
Oben