Hallo Kurt - wollte dir Bescheid sagen was gestern wg. meiner HSW beim Chiropraktiker war. Als er meine MR Bilder angesehen hat meinte er, dass sieht ganz, ganz schlecht aus. Es sind 2 akute Bandscheibenvorfälle C5/6 und C6/7. Ich werde einer OP nicht auskommen. Er könnte aber eine Spritzenkur (2 Monate lang 2 x i.d.Wo) versuchen. Meinte, dass dies die einzige Möglichkeit jetzt noch wäre eine OP hinauszuzögern. Eine chiropraktische Anwendung ließ ich mir nicht mehr machen. Übrigens ist er schon Orthopäde. Ich glaub, dass hab ich letztes Mal nicht geschrieben nur praktischer Arzt. Auf seinem Taferl steht Ortopäde und FA für Chirotherapie und Osteopathie. Der hat wahnsinnig viele Leute in seinem Wartezimmer sitzen. Ich hab ziemlich Angst vor diesen Spritzen i.d. HWS. Schlimmstenfalls was mir passieren könnte sollte ich mich dieser Behandlung nicht unterziehen wäre, dass mir alles schön langsam aus der Hand fällt und die Lähmungen sich bis in die Blase ausbreiten könnte meinte er. Ich bin jetzt wieder total verunsichert - was meinst du dazu. Vielen Dank im vorhinein für deine Antwort Brigitte!