CHINESISCH lernen ?!

Andy3

New member
Morgen *gäääähn* :)
Gibt es unter euch irgendwelche Chinesen, Chinesischfreaks,Chinesischlehrer,Chinesisch-Interessierte oder sonst irgendetwas , das mit Chinesisch zu tun hat ?

Gibt es irgendwelche Quellen,Lehrbücher,Kontakte oder allgemein Literatur oder sonstiges um wenigstens ansatzweise Deutsch-Chinesisch zu lernen ?

irgendwo in GER muss es ja Leute geben , die das lernen wollen und nicht extra nach China ziehen..

Im Netz findet man zwar einige Übersetzungstools ,aber ansonsten siehts wirklich schwarz aus..

Soll ein Geburtstagsgeschenk werden, also würd ich mich über jeden Tipp sehr freuen :)

Chinesisch soll recht schwierig sein. Kumpel von mir war ein Jahr lang an einem Chinesisch-Kurs und ist soweit, dass er Hallo sagen kann. :rolleyes:

Der selbige geht jetzt übrigens nach China, wo er Englisch unterrichten wird. Denke, das wird seinem Chinesisch gut tun.

ist chinesisch nicht das wos keine buchstaben gibts sondern nur so "ganze" Zeichen z.B. eins für eine Silbe? Wenn dem so ist gibts 7000 davon (hab ich mal gehört) und dann wirds auf jedenfall derbe des zu lernen!

GnU

Um eine gewöhnlcihe Zeitung lesen zu können muss man ca 5000 Zeichen beherrschen. Hatte 1 jahr chinesich Unterricht konnte danach von 1. 10 zählen und nen paar Alltagsfloskeln für tägliche Gespräche. Is mit ziemlich viel Zeit verbunden diese Sprach zu lernen.:cool:

Der Schwierigkeitsgrad is mir bekannt *g*
Ich habs auch nicht vor ;)
@Ledernacken : wie wo wann hast du unterricht bekommen und von wem ? *g* wüsstest du quellen oder sowas ?
@poly: ja mei mum war auch in china und hat dort einiges schon aufgeschnappt und jetz is sie besessen :D weißt du wo der unterricht bekommen hat ?

und...

Wenn einer an einer fremden Palme dreht, dann hat er eine... ziemlich stark Homosexuelle Ader :D. Was dachtet ihr den ?:D

Also Leute, zum Thema "schnell Chinesisch lernen" habe ich hier was kommerzielles. Aber Springt mir deshalb bitte nicht gleich ins Gesicht. Wenn ich das hier Poste, dann haben alle die Möglichkeit, das hier zu diskutieren.

also gerade "schwierige" Sprachen lernt man am besten fremdlink entfernt

Es geht hier wie gesagt darum, das zu diskutieren. Eine Diskussion darüber in einem anderen Forum findet sich zum Beispiel fremdlink entfernt

Es grüßt Philipp Battlehner

also ich habe nicht den ganzen text gelesen, aber das hat mir schon gereicht...
zum thema als kind die mutter sprache lernen meine ich folgendes zu wissen:
im alter zwischen 0-3 o.ä. saugen kinder automatisch grammatik und worte aus gesprächen anderer in sich auf während sich irgendwie die nerven im gehinrn damit weiter ausprägen und dann hört das irgendwann auf und sie müssen auch "normal" lernen.
das dazu also ich garantiere nicht für richtigkeit, aber mir war so als würde das so in etwa laufen....und sollte ich was entscheidendes in dem artikel noch nicht aus faulheit gelesen haben, dann tut es mir leid :p

...denke seit 10/2003....da kann er jetzt bisken chinesisch...^^

(wo buddelt ihr immer, findet ihr sowas?)

ach shit^^ ich sah bloß den letzten beitrag von heute und joa... sry

btw
konstruktive Kritik and Forum:
wie wärs mit einer archivierung von threads ab nem bestimmten alter? Also lesen JA, schreiben NEIN

wär doch nen vorschlag(weiß natürlich ncith inwiefern umsetztbar)??

also ich habe nicht den ganzen text gelesen, aber das hat mir schon gereicht...
zum thema als kind die mutter sprache lernen meine ich folgendes zu wissen:
im alter zwischen 0-3 o.ä. saugen kinder automatisch grammatik und worte aus gesprächen anderer in sich auf während sich irgendwie die nerven im gehinrn damit weiter ausprägen und dann hört das irgendwann auf und sie müssen auch "normal" lernen.
das dazu also ich garantiere nicht für richtigkeit, aber mir war so als würde das so in etwa laufen....und sollte ich was entscheidendes in dem artikel noch nicht aus faulheit gelesen haben, dann tut es mir leid :p

Naja, das ist eben die verbreitete Meinung. Bis vor ein paar Jahren galt auch die Meinung, daß das Hirn bei Kindern ausgewachsen wäre und das dann nix mehr nachwächst. Aber jetzt sieht man das auch anders.

Also auch Du in Deinem Alter lernst ständig neue Begriffe mit dem gleichen Mechanismus mit dem ein Kind seine Sprache lernt. Und Du lernst auch jetzt noch neue Grammatik.

Würde man Dich in einem Adelshaus unterbringen, wo eine andere Grammatik verwendet wird als in der normalen Umgangssprache, würdest Du auch diese neue Grammatik recht schnell übernehmen. Ohne bewußtes lernen.

also gerade bei einer schwierigen Sprache wie Chinesisch, da macht man es sich mit konventionellem Lernen ("die harte tour" einfach zu schwer.

Und natürlich muß man nicht den ganzen Text gelesen haben, um hier mitzureden ...

mag sein
mich würde nur überraschen, dass man das steuern kann (jetzt kommt der part den ich nicht gelesen habe denke ich ins spiel =/ )
und im das zu erfahren müsste ich das buch kaufen ja?

@tabp

Herr Philipp Battlehner, Ihnen ist nicht aufgefallen das der Thread von 2003 ist?!
Schön und gut das Sie Ihrer "tolle" Seite vermarkten wollen, aber bitte nicht in dieser Form...

mag sein
mich würde nur überraschen, dass man das steuern kann (jetzt kommt der part den ich nicht gelesen habe denke ich ins spiel =/ )
und im das zu erfahren müsste ich das buch kaufen ja?

Naja, ich möchte das Forum hier nicht zum Verkauf mißbrauchen und das soll hier nur eine Diskussion über das Lernverfahren sein.

Es ist tatsächlich so, daß man den Report erwirbt, wenn man die Lernmethode dann kennenlernen will. Der Käufer erhält aber eine umfassende Garantie für den Fall, daß der Report nicht seinen Erwartungen entspricht. Es ist eben etwas kompliziert, Information zu verkaufen. Und das löst man dann über eine umfassende Garantie. Das ist so üblich.

Weil man hier bei unvollständigen Informationen kauft, ist auch der Preis sehr moderat gestaltet.

Und die Statements von den Teilnehmern sind tatsächlich echt! Mit etwas Disziplin da kommt man - auch in chinesisch - sehr gut voran mit dem Lernen.

mich würde nur überraschen, dass man das steuern kann

Ja doch, das geht. Man kann auf diese unbewußten Mechanismen, dieses sog. implizite Lernen tatsächlich zugreifen. Man lernt durch Imitieren.

Also wenn Dich das interessiert, dann empfehle ich Dir mal, die Seite zu bookmarken und später nochmal draufzuschauen.

Zurück
Oben