Chemische Keule - ja oder nein?

Urmel

New member
Hallo,

in meiner Jugend (das ist inzwischen so ca. 20 Jahre her) war der Schauspieler Dolph Lundgren eine Art Idol für mich gewesen.

Beeindruckt hat mich seinerzeit, daß er nicht nur eine erfolgreiche universitäre Karriere (er ist Chemie-Ingenieur und hat u. a. ein Stipendium für das renommierte Massachusetts Institute of Technology erhalten) und überdurchschnittliche Erfolge im Kampfsport (er war u. a. Anführer der schwedischen Karate-Nationalmannschaft) vorweisen konnte, sondern auch, daß er eine recht kraftvolle Statur besaß.

Heutzutage, seitdem ich weiß, daß im Bodybuilding oft gedopt wird, frage ich mich allerdings, ob er, was sein damaliges muskulöses Aussehen anbelangt, nicht zumindest zeitweilig ein wenig mit der chemischen Keule nachgeholfen hat. Was meint Ihr dazu?

Ein Schwarz-Weiß-Foto

Dolph Lundgren als antiker Speerwerfer

Dolph Lundgren als "Ivan Drago" in dem Film "Rocky IV"

Dolph Lundgren als "He-Man" in dem Film "Masters of the Universe"

Gruß, Urmel

P.S.: Auf aktuellen Fotos sieht Dolph Lundgren übrigens ziemlich durchschnittlich aus - die ganzen Muckis von früher sind weg, und zwar fast KOMPLETT, man mag bei einem Foto-Vergleich kaum glauben, daß es sich bei der Person auf den Fotos um ein- und dieselbe Person handelt. Tja, die Idole von früher sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. :winke:

Aus meienr Sicht ist das so ca die Grenze was bei guter Genetik ohne Chemie rauszuholen ist, wenn wir ihm diese mal unterstellen wollen sage ich er kann clean gewesen sein
Zumindest hat er nicht die massiven Oberarme die bei Stoffern oft auffallen

aber da keiner weiss wie gut seine genetischen Vorausetzungen wirklich sind ...

keine frage, für sowas muss man nix nehmen..
Aber bei Schauspielern weiß man nie, wie schnell sie für eine Rolle aufbauen müssen.

als "Ivan Drago" und "He-Man" ja!

dass viele schauspieler sich mit anabolika auf gewisse rollen vorbereiten (stallone, van damme usw., aber auch viele weitere. von schwarzenegger ganz zu schweigen...), ist ja nicht neu, das haben wir auch hier schon mehrmals diskutiert. auf den ersten beiden fotos würde ich sagen, ist lundgren "clean", so einen körper haben viele von uns. dafür braucht man auch nicht bzw. nicht viel zu trainieren. aber wenn du schreibst, dass er jetzt ganz anders aussieht, ist wohl nix mit "guter genetik" und er hat auch schon bei den ersten beiden pics "nachgeholfen".

gruß, kurt (der gar nicht daran zu denken wagt, wie er mit der "chemischen keule" aussehen würde:winke:)

Zurück
Oben