chem. referat

Sunnyboy

New member
wir hatten vor kurzem mal so einen post.was ist daraus geworden???
würde mich mal interessieren,weil ich auch ins einreichen soll was ungefähr den selben schwerpunkt hat.das thema ist fast frei,sollte blos mit chemie zu tun haben.
am besten wäre bereich artzneimittel oder doping!!!

wäre auch dankbar für links unter ähnliches!!!

Ich glaube du meintest mein Thema ;) !
Ich bin noch an meiner Facharbeit (steroide und doping) dran, kann dir aber empfehlen, es lieber zu lassen! Man kann einfach zu wenig im Bezug auf Chemie schreiben!

Kevin

@pumpi
was ich genau suche?das ist ne gute frage?!
es relativ egal.muss auch nicht so lang sein.sollen was über artzneimittel im chemischen zusammenhang einreichen!
sollte nur einen bezug haben.
mach doch mal einen vorschlag...
und schick doch ne mail,oder so!!!

Hi!

Wie wäre es mit der medizinishen Indikation, ich hab hier noch Fachinformationen von Herstellern, Pharmakologische und toxikologische Eigenschaften, Pharmakokinetik und
Bioverfügbarkeit ect. Dann hab ich noch eine ganze menge englischer Texte mit detailierten Daten zu Steroiden Struckturformeln, Studien ect. Kann ich dir gern schicken! Ist aber mitunter nicht leicht zu verstehen, und eine menge Stoff!

@Kevin
Dem muss ich dir wiedersprechen. Schau dir mal Im FAQ-Forum die Texte zu den Aromatasehemmern an.

Sagt mal,darf man in Facharbeiten auch Dinge nehmen die noch gar nicht durchgenommen wurden?Z.B. aus dem Bereich Quanten/Mikrophysik,Psychologie oder sonst etwas?

musste mit deinem lehrer absprechen, judas. generell ja. aber meines erachtens sollte es etwas mit dem thema im unterricht zu tun haben. aber ok, meine, "der sportliche körperkult bei männern in der gegenward", passte auch nicht so ganz zum expressionis, naturalismus, smybolismus des deutschunterrichts... fest steht, dass die leher gewisse berechtigte zweifel hegen dürfen, wenn theman besprochen werden in der arbeit, die eben noch nicht im unterricht dran waren oder die eben sehr spezifisch und schwierig sind, wie genannte quantenphysik. klar gibt leute, die das in ihrer freizeit machen, aber es besteht eben die gefahr, dass diese arbeit dann von profis gemacht wurde...

@Pumpi
Das Problem bei den Oberstufenfacharbeiten (tolles WOrt :)) ist dass bei Roids und Pharmaka der Bezug zum Unterricht fehlt.
Der SToff den Man in der Regel durchnimmt reicht leider nicht aus für solch ein komplexes Thema. Die Biochmie die dahinter steht wird nur kurz angeschnitten, daher weis ich nicht ob das viel Sinn macht. Aber das ich nur meine Meinung, da ich es nicht gemacht hätte.

@Sunnyboy
Ich geb Kevin Recht, schreib liebe über ein anderes Thema, was mehr bezug zum Unterricht hat. Es ist zwar tol wenn einen das Thema supi interessiert, aber leider wird der der Bezug zum Unterricht fehlen und auch ne Menge Backgroundwissen. Und ne Facharbeit nur abtippen und abgegeben ist nicht der Sinn der Sache.
Später an der Uni fragt kein Mensch mehr ob man was gelernt hat, da wird das vorrausgesetzt.

@Kevin
So kompliziert ??
Falls Du fragen hast Mail hast DU ja !

Gruß patrick

@Judas
Bei Quantenphysik/mechanik betshet die Gefahr, dass dir der Mathematische Background etwas fehlt um die Arbeit gut auszuformulieren. Oder dein Lehere rafft es dann nicht, da es ziemlich komplex und uneinsichtlich ist.
Das dumme ich, dass die Quatenphysik nicht nur aus Bohr/Schrödunger und De Broglie besteht.
Du kannst ja vielleicht über den Aufbau der Materie oder ähnliches Schreiben es gibt gernug skripte im Netz über das Thema.

Gruß patrick

Hi,
Naja,am mathematischen Background liegt es bestimmt nicht,was noch fehlt kann man sich ja in kürzester Zeit aneignen,mal abgesehen davon kann man den Aufbau der Materie ja auch nicht ohne weiteres gescheit behandeln ohne passende mathematische Kenntnisse(wenn auch nur ein Bruchteil im Vergleich zur Quanten-/Mikrophysik/-mechanik).
Außerdem ist das wieder ein Thema wo ich wieder Ärger mit den Chemie- und Physiklehrern kriege.:)

Aber sag mal,kensnt du dich zufällig im Bereich Quantenphysik aus? Meine damit nicht nur laienhaft sondern schon ziemlich gute Kenntnisse auf dem Gebiet.

@Horsty
Es gibt aber eine menge Stoff in diesem berreich, zwar alles auf Englisch und man muss wirklich wissen wo man sucht, aber man bekommt schon detailiertes Hintergrundwissen!

@Judas
Naja da Fragst DUZ leider den flaschen.
Als Ing. Student beschäftige ich mich mit anderen Bereichen der Chemie :)

@Pumpi
Ist schon klar das man viele Infos bekommt, nur die Beste info nützt nichts wenn der Lehrer es nicht rafft und daswegen die Zensur kippt.

Gruß patrick

@all danke für die mühe
@pumpi her damit bitte!!!
wenn es geht die einfachen texte und schwerpunktmäsig das deutsche zeug.hab nämlich echt nicht viel zeit!danke nochmals

Zurück
Oben