so jetzt geb ich a mal mein senf dazu:
deutsch hiphop is allgemein aweng behindert,aus folgenden gründen:1.(weiße) deutsche hiphopper denken sie wären schwarz und kämen aus irgendnem ghetto und verhalten sich dementsprechend.lächerlich.2.die deutschen schwarzen rapper sind auch net besser,weil:hier aufgewachsen und trotzdem möchtegern.lächerlich.3.zu viele anglizismen.behindert.
ich persönlich hör bloß ami hiphop,weil der einfach authentischer ist und sich besser zum abgehn eignet.
ausserdem hör ich auch ganz gern härtere sachen (drowning pool kann ich euch an dieser stelle wärmstens ans herz legen,zur zeit eine meiner lieblings bands).mein musikgeschmack is sowieso breit gefächert.egal.
was dieses kommerz/underground zeug anbelangt:irgendwann isses einem wurscht,ob was kommerz is oder net.entweder des zeug gefällt einem,dann hört mans.und wenn net,dann net.wobei ich zugegebenermaßen auch bestrebt bin mehr zeug,was net so bekannt is zu hören,um mich von den bravo-lesenden,buffalo-tragenden,vengaboys-aus-überzeugung-hörenden,jedem-trend-nachlaufenden möchtegern-eminems abzuheben.amen