CD Tips / Rezessionen

Tarantino

New member
Hier könnt ihr über CDs schreiben, kritiken üben und somit den anderen eure Lieblingsalben oder Hassalben näherbringen. Ich mache mal mit Kool Savas - der beste Tag meines Lebens den Anfang.

1. Intro

Netter langsamer Beat und gewohnter Battlestyle gleich zu Beginn. MC Rene bekommt hier sein Fett wett und er macht drauf aufmerksam, nicht mehr mit Samy verglichen werden zu wollen.

2. Alle in einem

Der Track hat imho den besten Beat auf dem Album (sehr Agro, geile Samples) und harte Battle Lyrics. In diesem Track stellt er sich selber ein bischen vor. Harte Kritik an andere MCs, verpackt in genialen Raps.

3. Don't hate ft. Royce da 5'9'' & Tre Little

Yo, ihr habt richtig gelesen. Royce, spätestens bekannt seid er Eminem gefeatured hat, rappt hier 2 geile Parts. Beat ist oberer Durchschnitt und die Mischung Englisch - Deutsch Rap kommt hier superb rüber. Desweiteren grenzt sich Savas sehr vom Rest der Deutschrapszene ab.

4. Optik Anthem feat. Optic Crew (Eko Valeska&Mellbeatz)

Chilliger Beat, der Flow zwischen Savas und Eko ist perfekt abgestimmt und der Refrain ist einfach zum mitrappen und schön von Valeska mitgesungen.

5. Dede (skit)

08/15 skit

6. Gib auf feat. Azad

Ein super schnell und gut rappender Azad (Der Nuschelgott kann sogar mal deutlich rappen), sehr Agro und ein geiler Part von Savas gegen Ende des Tracks

7. Transatlantic feat. A-Plus from Souls of Mischief

Sehr genialer Deutsch - Englisch Track

8. Till ab Joe

Savas' Hitsingle, chilliger Beat und ein eher fröhlicher Battletrack

9. Babaanne (skit)

auch nicht viel besser als Dede

10.

Keep it Gangsta frat. Kurupt

Richtig dicker Gangstarap mit dem US Rapper Kurupt, sehr gelungen.

11. Wie S

Super Beat und flowtechnisch ein Meisterwerk von Savas. Mal langsam mal verdammt schnell und das ohne offbeat zu werden. Ein Meisterwerk!

12. Der beste Tag meines Lebens feat. Valeska

Da ist er, der erste deepe Track von Savas. Ungewohnt tiefsinnige Lyrics, über Freunde, das Leben, Familie untermalt von einem schönen Beat und einer klasse Valeska. Damit beweist er, dass er auch anders kann, denn der Sinn des Tracks kommt super rüber und ist in einem genialen Flow verpackt - weiter so S - Danke S!

Bonus Track

Nicht das gelbe vom Ei, Eko zieht den Track ziemlich runter (imho ein lächerlicher Biter seine Texte werden sicher von S geschrieben...)

Fazit: "Der beste Tag meines Lebens" löst damit Azad's Album "Leben" wohl von Platz 1 der Deutschrap Alben ab. Geile Features, ein Hammer Savas der auf dem Album ganz klar zeigt, wer die #1 in Deutschland ist im Genre Rap/HipHop. Er hat sich sehr verbessert und sein Flow ist unbeatable.

Mac T

"du kannst rappen wie du willst doch es geht alle snur ums eine, dicke titten, enge muschis, blasen, lippen, lange beine"

nicht pevers genug, nein :rolleyes:

Ich mag Savas so oder so nicht besonders.

Ich find das übertrieben Vulgäre ziemlich nervig , ist aber Geschmackssache.

Gut ist er auf jeden.

krass der king, ich glaub den kerl hass ich über alles *fg*
da poly überrascht war werd ich mich dieser "musik" vielleicht doch nicht ganz verschließen aber wehe der 2. song ist kacke!!!! ;)

Naja, kleener, kommt türlich drauf an, worauf Du stehst. Wenn Du eher auf Ronan Keating (wie schreibt man den) stehst, dann wird Dir das schon nicht gefallen. ;)

Jepp...und dieses geloope funktioniert verdammt gut!
Vielleicht kriegen die ja so das Kopierproblem in den Griff.

Das loop vom 2ten fand ich schonmal echt belanglos.

Ich frag mich nur, wer diese Scheisse shart :confused:

Wahrscheinlich nur die Labels selbst, oder?

Aber ist sicher nur ne Frage der Zeit, bis ein Progi ne Gegenmethode entwickelt...

Die loops werden warscheinlich von den usern nicht gelöscht und damit werden sie ja meistens schon automatisch geshared.

Aber bei Mtv.de/koolsavas gibts die sachen zu hören :rolleyes:

Zum album muss ich sagen das das beste ist was ich seit langen im deutschrap gehört hab nur leider etwas kurz.

Lieblingsalbum (wie sollte es auch anders sein :D ) stammt von den onkelz.

ich muss aber dazu sagen das man mehr oder weniger viel in onkelz songs hineininterpretieren kann, jeder versteht den ein oder anderen song vielleicht etwas anders ....

Viva Los Tioz
-------------------------

Matapalo - Parte Uno
schönes intro, man hört den mexikanischen touch der cd gleich am anfang und die lebensfreude (eines der "heiteren" onkelzalben).

Viva Los Tioz
schöner song, vorallem der songtitel zeigt wenn die fans verehren

Leere Worte
ich denk die wissen warum der tolle song so heist, mir fällt dazu nix ein, er handelt halt von der scheisse im leben

Weit Weg
dieser song handelt um menschliches fehlverhalten bzw gdanken die man sich hinterher macht.

Das Geheimnis Meiner Kraft
hammer song in der das leckt uns am arsch gefühl der onkelz sehr gut rüberkommt.

Scheisse Passiert
en relativ ruhiger song indem einem gesagt wird das nicht alles so läuft wie mans gern hätte im leben aber man nicht immer nur auf der gewinner/verlier seite ist.

Terpentin
ein song der einen geradezu anfehlt mitgesungen zuwerden.
typischer onkelzstyle indem die überlegenheit der anderen auf einen selbst durch dinge die wir tun übertragen wird.

Ohne Mich
super song gegen die antifa die von der sache her net schlecht is aber sich mal informieren sollte was die onkelz sind und nicht was sie nie waren.

Der Platz Neben Mir (Part I+II)
einer der besten onkelzsongs meiner meinung nach.
er ist dem toten freund der onkelz trimmi gewidmet und vondaher auch ruhig ausgefallen.

Der Preis Des Lebens
hier singen die onkelz aus der ichperspektive des todes.
en song über den man sich gedanken machen sollte ob wir nicht alle gleich sind bzw uns das selbe schicsal und schmerz verbindet.

Bin Ich Nur Glücklich Wenn Es Schmerzt?
ruhiger song der einem darüber im klaren macht das wir alle in gewisser weise den schmerz suchen damit wir wissen das wir noch exestieren.

Wenn Du Wirklich Willst
en astreiner aufbausong.
man soll sich auf sich besinnen und man kann alles erreichen wenn man nur davon überzeugt ist.

Matapalo - Parte Dos
wie schon teil eins, nur der ausklang der cd......

*rofl* ne, nicht wirklich.

@Memphis: Und ein weiteres Mal in der gloreichen Geschichte des Internets ist bewiesen, dass man klar im Vorteil ist, wenn man des Lesens mächtig ist.

Ich habe geschrieben, dass Savas mittlerweile Müll ist, weil er kommerziell geworden ist. Und dass seine derzeitigen Texte nichts halbes und nichts ganzes sind. Wenn er schon seinen "Battlerap" derart aufbaut, dann sollte er es auch weiterhin "richtig" machen, sprich "pervers" :)
Aber diese halbperverse Luschi-Kommerz-Szene, in der's darum geht genau drauf zu schauen, dass auch ja nichts gesagt wird, was zensiert werden müsste...naja..ist nicht so ganz mein Ding..

Entweder ganz oder gar nicht.
Und auf der KOmmerzschiene schonmal so oder so nicht.

Marcel tut mir leid, aber in meinen Augen hast du keine Ahnung von Rap. Savas ist seinem Motto stets treu geblieben, niemals für Kohle anderen in den Arsch kriechen. So stieg er bei seinem Label "Put da needle to da record" aus und hat nun sein eigenes Label mit den Künstlern die er will und macht die Musik die er will. Und Battlerap hat nichts mit pervers zu tun, sondern wer besser ist. Hab mal von dir gelesen du hörst die Basscrew und co. Super, rappen ends pervers, brutal und übertrieben und weiter? Flowtechnisch rapt sogar D-Flame der Spaten besser als die. Skillz sind bei denen Fehlanzeige, ihre Texte sind lächerlich und selbst vor einem MC Rene haben die schiss:p Savas ist nun an der Spitze, hat sich super entwickelt, seine Battleraps sind das Maximum im deutschsprachigen Raum und er ist sicher nicht whack und Kommerz sondern macht sein Ding, auf seine Weise und bekommt noch Kohle dadurch. Besser kann man es gar nicht mehr machen, er verrät sich nicht, seine Homies nicht und hat nun genug Möglichkeiten uns immer mehr mit seinen Raps zu beglücken~

Zurück
Oben