Cardiotraining und Muskelaufbau

Terminator710

New member
Hei (;
Da ich in letzter Zeit das Bauchtraining vernachlässigt habe will ich nun wieder damit anfangen und mir ein sixpack zulegen.
Habe mir diesen Plan von Menshealth rausgesucht, da dieser plan beim letzen mal auch gut funktioniert hat: http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/der-trainingsplan-fuer-sixpacker.216979.htm
Da hier auch cardioeinheiten mit dabei sind wollte ich fragen ob ich neben dem cardiotraining auch ganz normal die anderen muskelgruppen aufbauen kann oder ob das cardiotraining irgendwie den muskelaufbau hemmt oder ich muskeln abbaue mit cardiotraining.
Bitte um Antworten (;

A

Anzeige

Re: Cardiotraining und Muskelaufbau
Hey,
also ich mach immer morgens nachm Frühstück 20min Cardio (treppen hoch und runter) und nachm Training 20min Fahrrad alles aber locker mit normaler atmung und das ich auch zB mich mit jmd unterhalten kann.
Habe keine Muskeln abgebaut und es Hilft ;)

MFG

Cardio wird deinem Muskelaufbau mit Sicherheit NICHT schaden! Allerdings hat es auch auf den Fettabbau keine wirklich große Wirkung.

Kommt halt immer darauf an wie der Umfang beider ist und ob die Ernährung angepasst wird. Auch wenn ich Studien nicht so gern als Vergleich nehme, gibts hier doch gute Vergleiche zwischen Krafttraining, Cardio und beidem zusammen, wobei beides zusammen die besten Ergebnisse verbuchen kann.

wie stehts mit der cortisol-ausschüttung? hab gehört das nach ner gewissen zeit intensiven cardio-trainings der körper anfängt es vemehrt zu bilden. stimmt das? und schadet es dann dem muskelaufbau?

A

Anzeige

Re: Cardiotraining und Muskelaufbau
Zurück
Oben