Cardioeinheit vor dem schlafengehen

mark1

New member
hi

Bevor ich schlafen gehe fahre ich noch 35-60min auf dem Homerainer. Danach nehme ich noch Eiweiß zu mir. Sollte ich auch noch Kohlenhydrate essen oder besser nicht, damit der Koerper ueber nacht noch an den Fettreserven zehrt ? Ich moechte jedoch auf keinen fall Muskelmasse verheizen.

mfg

mark

A

Anzeige

Re: Cardioeinheit vor dem schlafengehen
Hallo Mark !

Du kannst zwischen dem zu Bett gehen und der Cardioeinheit ruhig noch einen Apfel oder eine Banane essen, damit sich Deine Msukeln besser über Nacht regenerieren können.

Wenn DU Deinen Muskeln keine Kohlenhydrate gibst, dann ist der regenerationseffekt nicht so groß.

Versuch es doch einfach mal mit einem Joghurt oder Quark mit früchten nach der Trainingseinheit. So bekommst DU Deine KH und Dein Eiweiß :))

Und sparst Dir auch das Geld für teuere Proteinshakes !!

Gruß Patrick

Re: Proteinshakes sind wesentlich billiger als Joghourt&Co (o.T.)

Hallo Mark

Nichts für ungut, aber ich glaube, dass Deine Annahme falsch ist.

Ein Pächen Magerquark hat ca. 30gr Protein und kostet 49 Pf.

Was kostet das Proteinpulver ???

Supplemte nützen nur dem Verkäufer was !!

Gruß Patrick

und wer kann täglich ein paar päckchen magerquark schlucken??pfui teifl!!!!

;-)

Hallo Klaus !

Ich komme mit Magerquark gut klar, man muss ihn nur gut zubereiten.

Z.b. mit Müsli und Bananen oder auch nur mit Früchten :)

Aber ich eß ihn auch pur aufm Obstkuchen. Da wo andere zur Sahne greifen esse ich Quark :)

Ich gebe zu ist nicht jedermanns sache!

Gruß Patrick

Proteinrechnung

1 Pack magerquark : 1 DM, enthaelt 50g EW

EW-Pulver: 1 kg kostet 30-40 DM

Um 1kg EW aus Magerquark zu bekommen, braucht man 33 Mquarks, d.h. 33 DM.

Außerdem ist EW-Pulver in ner diaet besser(weniger kcal). Milch setzt sich auch als unterhautgewebe an(ich weiß,is so minimal, sollte eigentlich nur die profis interessieren).

Außerdem sind EW-Shakes bequemer und schmecken besser.

Und da ich Lactose-Inolerant bin, kommt milch erst gar nicht in frage, hoechstens mal ein 100g Joghourt. Und ich will keine 10 Eier pro tag essen.

Ach ja, weiß hier einer ob es Lactose freie oder L-arnme milch gibt ? Ich hab da nichts gefunden. EW-shakes kann ich ja noch mit waser machen (schmeckt wiederlich), aber bei müsli und so kommt wasser nicht so gut ;-)

mfg

mark

Re: Proteinrechnung

von den amerikanischen produkten sind manche glaub ich auf zubereitung mit wasser ausgelegt,schmecken mit milch zu intensiv..lass die milch den jungen kühen;-)

sind hier alle naschkatzen im forum????jeder redet nur von süssen sachen....brrrrrrrrr

;-))

Re: Hätte wohl Lust auf, Kartoffeln mit Kräuterquark :))

hermann ernährt sich also auch von beilagen,lol...

so wird man nicht gross und stark;-)

mal ne dumme frage was is quark?!is das yoghurt?rahm?topfen? oder was auch immer?!

quark heisst in österreich topfen...

Gross und stark bin ich doch schon :))

ich esse aber ganz gerne Fleisch, und bin alles andere als Vegetarier.

Hermann :)

250 g magertopfen = 40 g hochwertiges protein !

vermischt mit 250g mageryoghurt, evtl. einem rohen ei (muss aber nicht sein), rosinen und einer banane ergibt das eine eiweissbombe, die zudem super schmeckt!

so long,

kurt

aber keine wirklich gleichwertige, da von deutlich geringerer biologischer proteinwertigkeit

Hermann schrieb:

> ...ist Soja-Milch eine Alternative.

>

> mfg

> Hermann

Nachtrag betr. Lactoseintoleranz

bei lactoseintoleranz (apropos - wie sah dein H2-atemtest aus?) kannst du fermentierte milchprodukte zu dir nehmen, die enthalten keine lactose mehr (also in erster linie yoghurt und buttermilch)

gruss, kurt

A

Anzeige

Re: Cardioeinheit vor dem schlafengehen
Zurück
Oben