Cardio zu Hause!!!

Jezego

New member
Hi Leuz!
Um noch bisschen unnötiges Fett zu verbrennen muß ich etwas tun!!
Aber was kann ich schon zu Hause tun?
Sollte ich nur dann bisschen laufen!!!
Gibt es noch irgendwelche Übungen, die unter Cardio passsen & die ich zu Hause machen kann???

A

Anzeige

Re: Cardio zu Hause!!!
Hi,

also das beste Cardio was es gibt is' meiner Meinung nach laufen! Laufen kannst'de überall, ich bin im Moment auch dabei etwas überflüffiges Fett am Bauch abzubauen und gehe jetzt 4 bis 5 mal die Woche laufen und es klappt ziemlich gut!

Ciao

DerSchmied

@Dexxa

Du willst uns sicherlich nicht im Unklaren darüber lassen, warum ausgerechnet diese Zeitspanne als optimal erachtet wird? Könntest Du Deine Aussage bitte mit etwas mehr Informationsgehalt füllen?

v.H.

Meint ihr die ganze Zeit "non-stop" laufen oder auch ma ab & zu gehen! (So ne kleine Pause)

Könnte man noch was außer laufen zu Hause machen??
Was ist denn mit Seilspringen?

Ach ne1Ich weiß wohl, dass ich Seilspringen zu Hause machen kann!
Mir geht es darum, ob es was bringt, etwas zu verbrennen!!!
;) ;)

das 1 Std. am besten ist zum Fett verbrennen glaube ich nicht, bzw. ich hab' anderes gelesen!
Ich lauf immer'ne halbe Stunde, als ich angefangen habe hab ich natürlich nur die hälfte der Strecke geschafft, da man ja immer schneller wird ... wie gesagt ich fahr super damit, ich mach das immer so 2 Std. nach dem Abendessen und es klappt sehr gut.

Ciao

DerSchmied

@ Jezego

Wennn du schon solchen Sakasmus walten lässt dannn ist es sicher nicht schlecht etwas dunst von der Materie zu haben:

1. Wenn du Kf los werden willst brauchst du eine negative Kcal Bilanz. Dh. das du dich mehr bewegen mußt oder Diet halten must.

2. Von der bewegungsart bleibt es sich gleich, ob du nun 3 Stunden Spatzieren gehst oder 30 min Seilspringen tust oder ...........

Fakt ist das du Kcal verbrennst , wie auch immer !

Außerdem gibt es die Suchfunktion wo du Tausende Posts über das Thema findest;)

der Körper nimmt bei 1er Stunde laufen doch auch vermehrt Muskelmasse als Energielieferant oder irre ich mich da?

stimmt, da irrst Du Dich.

Hatte das mit der Enrergiebereitstellung mal im Abi, is schon ein paar Jahre her, deswegen weiss ichs nicht mehr genau. Jedenfalls wird auf die Muskeln erst recht spät zugegriffen.

Generell kann man sagen:

Joggen (oder was auch immer) bei einem konstanten Puls von 120 bis 140 ist optimal zur Fettverbrennung, darüber ist es halt eher Konditionstraining und geht auch eher an die Muskeln. Wer keinen Pulsmesser hat kann auch auf seine Atmung achten, so lange man ohne Probleme beim Laufen sprechen kann/ könnte ist alles im grünen Bereich. Ich verbrenne beispielsweise ca 150 Kalorien in 20 mins, also kann man sich ausrechnen, wieviel man so braucht.

cardio ist alles, was du zum abnehmen/für HerzKreislauf machst: Laufen, Schwimmen, Radfahren, Sex. Was du willst. ;)

Natürlich die gesamte Zeit über durchlaufen. So, wie Streifenkarl gesagt hat, dass du noch reden kannst.
Du mußt beachten, dass du zuerst die Kohlenhydratspeicher leerst [knapp 30min] und es erst dann an die Fettreserven geht.

A

Anzeige

Re: Cardio zu Hause!!!
Zurück
Oben