Cardio vs HIIT

imported_Breath

New member
Also liebe Community, ne weitere Frage :clap:

Halte jetzt seid paar Wochen eine Low-Carb Diät,
versuch mich auch ohne schummel-Mahlzeiten durchzuboxen ; )

Nun aber zur eigentlichen Frage:

Ist es sinvoller, 2x ( oder 3x die Woche besser? )
eine Cardioeinheit mit ~40 Minuten Laufen, Schwimmen etc.

od.
In meinem Studio werden "Radelkurse" angeboten,
habs mal ausprobiert und.. erinnerte mich irgendwie an HIIT-Technik,
da man eine Minute einradelt, dann 30 Sekunden mit aufstehen dazwischen,
dann wieder ne Minute normales radeln, dann 30 Sekunden sprint, usw.

Schweiss ist beim Radeln sehr viel mehr geflossen :D

__
PS: Noch eine Kurze Frage.. Richtwert für die Tageszufuhr von Fett?
Auch wenn ich weiss, statt KH soll ich mehr Fett zu mir nehmen..
hab dann aber ein schlechtes Gefühl, dass ich trotzdem nichts abnehme nach
der Salami ::oops:

AW: Cardio vs HIT

du meinst sicherlich HIIT, nicht HIT.

willst du damit richtig abnehmen oder einfach deine ausdauer verstärken? Würde dir generell 1-2 mal die woche grundlagenausdauer empfehlen (cardio) und evtl. noch 1-2 mal hiit, je nach deinen wünschen und vorstellungen^^
Zum abnehmen soll HIIT das klassische ausdauertraing übertreffen, bin da aber kein profi in dem gebiet. Es werden aber sicherlich noch mehr antworten kommen :).

Kraftsport

Willst du die maximale Leistung deines Körpers pushen und Fett loswerden? HIIT. Spart Zeit, und ist ultra :D

Willst du einfach eine gute Grundlagenausdauer, und einen lockeren Ausgleich zum Krafttraining? Normales Cardio.

Spaß machen tut mir mehr Zweiteres, aber effektiver war bei mir HIIT dennoch.

;D
Mal danke.
Aber wenn ich schon so ne kack Diät mach,
will ich im Sommer auch mein Sixpack anglotzen lassen ;D

Also für bessere Defi eher Radeln? Find ich gut.

Habt ihr noch ne Antwort zum thema Fettzufuhr?
Wieviel ich doch essen darf / soll :D

Dann bin ich euch noch mehr als jz dankbar :)

da kommt es auf deine diätart an. Ist es eher ein kohlenhydratreduzierte diätform (z.b. anabole diät) oder ist es eher eine low-fat diät?

Oder ist es einfach irgendwie gemischt, hauptsache wenig kalorien? gibt da verschiedene sachen, musst du mehr infos geben^^

Kraftsport

Und am Besten garkeinen Zucker ;) Die Insulinschwankungen sind sonst sehr lästig.

Ich darf dir aber empfehlen, dir eine Diätform rauszusuchen, und diese recht strikt durchzuziehen. Denn mit "ich mach hald irgendwie schon das" habe ich 2 Jahre verschwendet. Hatte in 8 Wochen kontrollierter Diät mit Training weit mehr Erfolg...

ahh...hab ich überlesen^^

wenn du low carb machst, dann würde ich schon eine gewisse menge an fett verzehren, das brauchst du schließlich als energielieferant für deinen körper (dem entziehst du ja eh schon einiges, durch die wenigen kh). Wie viel das genau ist, hängt von deiner größe bzw. deinem gewicht ab. Desweiteren ist es natürlich ratasam eher gesunde fette zu nehmen. Ob salami jetzt so optimal ist, weiß ich nicht^^, jedoch glaube ich nicht, dass es sooo tragisch ist, wenn du mal ein brot mit salami verzehrst :D

wenn du viel eiweiß reinhaust und dazu noch ordentlich fett und TROTZDEM ein kaloriendefizit hast (dank des cardio- oder hiit), dann wird das schon passen. Die genaue menge aber, die musst du selbst errechnen.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :(

Kraftsport

Zurück
Oben