Cardio vorm Beintraining

M.P.

New member
Hallo,

Hab mal ne Frage. Aus Zeitgründen hab ich mir gedacht anstatt eines der beiden zu streichen, lege ich meine Cardioeinheit ( ca 30-40 min. Laufen) mit meinem Beintraining zusammen um beides in einer Einheit zu erledigen. Also zuerst Laufen und dann halt ganz normales Beintraining. Gibt es dazu irgendwelche Einwände, denn mit dem Laufen will ich auch meine Kondition verbessern? Für die Beine dürfte es doch garnicht so schlecht sein oder, da sie schon einwenig vorermüdet sind und nicht mehr so viel Belastung brauchen?

mfg
MP

ich wuerde richtiges Cardio garnicht an Trainingstagen machen .optimal ist das in jedem Fall nicht .wenn es garnicht anders geht leiber das Cardio nach dem Krafttraining und zwischen durch ein paar schnelle Kohlenhydrate einschieben.

Eher kontraproduktiv. Deine für das Training erhebliche wichtigen Glykogenspeicher leeren sich, d.h du hast keine richtige Energie mehr; deine Oberschenkelmuskulatur ist übersäuert etc. ein ordentliches Beintraining wirst du dabei nicht durchziehen können. Du beanspruchst durch das Laufen zwar dein Beine, aber auf eine ganz andere Art und Weise, nämlich aerob.

Zurück
Oben