Cardio vor und nach dem Krafttraining?

FitKS

New member
Hallo ihr Lieben,
ich habe momentan das Problem das mir mein Cardio Training vor und nach dem Training einfach zu langweilig ist. Egal mit welcher Musik oder TV Serie auf dem Display. Ich würde am liebsten nach 10 Minuten aufhören.
Mein Trainer meinte immer es ist wichtig sowohl vor dem Krafttraining als auch nach dem Krafttraining etwas auf den Crosstrainer oder das Laufband zu gehen. Aber ich habe jetzt gelesen, dass es hierzu verschiedenste Ansätze gibt. Was sagt ihr dazu? Ist es nötig? Verbessert es wirklich das Ergebins des Krafttraining? Oder ist das ein Ammenmärchen?
Wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungen oder Meinungen :)
Habe eigentlich keine Lust mich im Moment damit zu quälen zumal ich 2x in der Woche mindestens 5 km Joggen gehe :)

Danke im Voraus.

Hi,

wenn du genügend Aufwärmsätze für die Kraftübungen machst, ist das überhaupt kein Problem, das Cardio wegzulassen. Wenn du keinen Bock drauf hast, wozu quälen? Training soll Spaß machen, damit es nachhaltig und regelmäßig ist - wozu mit Anlauf demotivieren?

Super im Moment bringt mir das echt null Spaß. Aufwärmsätze mache ich auf jeden Fall ausreichend dahcte nur es hätte vielleicht Einfluss auf die Effektivität des Trainings :)

Hey,
Ich hab eine etwas merkwürdige Art das cardio Training wieder interessant zu machen.
Wenn es zu langweilig ist zu laufen (3×5km pro Woche) zieh ich eine Gewichtweste an mit 14 kg. Dann macht es ohne Gewicht richtig Spaß.

Mfg

hi,

hauptsache ist dass du nicht einfach an die geräte gehst und loslegst, du kannst dich sowohl mit 10 min cardio warmmachen aber auch wie oben schon geschrieben steht mit genügend leichten aufwärmsätzen. solange der muskel richtig "warm" ist passt das. du musst zum warmmachen keine 30 min cardio machen. man sollte nur grundsätzlich nicht vergessen ausdauer training mit einzubauen...aber da du ja 2x die woche 5 km laufen gehst hast du ja dein ausdauertraining und dein ausgleich ;).

wenn du noch fragen hast meld dich, hoffe ich konnte die weiterhelfen
jonas, personaltrainer aus karlsruhe

Zurück
Oben