cardio und was danach???

Sunnyboy

New member
...die frage bezieht sich auf die ernährung!
was sollte man da am besten nehmen?normalerweise macht man cardio ja zum abnhmen,dann würden einfache kh´s ja blöd kommen.aber den körper erstmal ganz ohne nährstoffe zu lassen...???

Auch hier gilt: einfache KH nach dem Training. Auch beim Cardio werden die Glykogenspeicher angegriffen, die müssen zwansläufig wieder aufgefüllt werden. Ebenso ist nach dem Training eine Zufuhr von Wasser notwendig. Isotonische Getränke sind hierfür zu bevorzugen. Sollte eine Cardio einheit über eine Stunde dauern, ist auch während des Trainings eine KH- und Wasserzufuhr empfehlenswert.

jeckyll

@Sunnyboy
Du kannst auch nach Cardio was essen.
Es kommt zur Fettreduktion halt auf die Verbrannte Energie an, und nicht darauf wie lange der Körper noch Fettsäuren Verbrennt !

Gruß patrick

PS: Mit Intervall wärst Du besser bedient, als mit Cardio !

@horsty
es gib mir nicht um die art!

aber wenn ich nun nach dem cardio einfache kh zuführe,nimmt mein körper die als energie anstatt die fettsäuren.das ist nicht das was man anstrebt.
jetzt sagt mir nicht,dass der körper das nicht tut.er verbraucht immer erst kh und event. auch proteine und dann erst fette.

@horsty
es gib mir nicht um die art!:p
über das wie jetzt zu diskutieren,ist der falsche ort.es sind sicherlich 2 verschiedene ansätze.aber ich muss auch sagen,dass es nicht bei jedem gleich ist.bei manchen wirkt iv besser als norm. cardio!

aber wenn ich nun nach dem cardio einfache kh zuführe,nimmt mein körper die als energie anstatt die fettsäuren.das ist nicht das was man anstrebt.
jetzt sagt mir nicht,dass der körper das nicht tut.er verbraucht immer erst kh und event. auch proteine und dann erst fette.

Wenn Du Cardio machst, leerst Du Deine Glykogenspeicher, ob Du willst oder nicht. Und diese Speicher mußt Du wieder auffüllen, denn ohne Kohlehydrate, resp. gefüllte Glykogenspeicher, keine vernünftige Fettverbrennung. Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate. Alter Radfahrerspruch. Die nach Cardio zugeführten Kohlenhydrate dienen nicht der Verbrennung, sondern, wie gesagt, dem Auffüllen der Speicher. Mit gespeichertem Fett oder freien Fettsäuren kannst Du die Glykogenspeicher nicht auffüllen. Andernfalls wird über die Gluconeogenese Zucker gebildet, hierzu dienen auch Aminosäuren.
Wenn es Dir um Gewichtsreduktion geht, entscheidet zugeführte Gesamtenergie. Die zugeführten Zucker müssen nur in die Gesamtbilanz eingerechnet werden.

jeckyll

@Sunnyboy

Es spielt doch keine Rolle was Du verbrennst. Es kommt darauf an, was die Energiebilanz über den Tag hinweg sagt.

Gruß patrick

Zurück
Oben