Cardio/ Training/ Kombination

Haifisch

New member
Cardio

Hi

Hab mal ne Frage zum Cardio-Training! Ich möchte auch Ausdauer trainieren und wolte fragen wann es am sinnvollsten ist, mein Cardio-Programm zu machen? Wenn ich MO, MI und FR Krafttraining mache, ist es dann besser DI und DO Cardio zu machen oder macht es nix aus, wenn ich das ans Krafttraining dranhänge?

Und ist 2 mal die Woche jeweils etwa 45 min genug, um die Ausdauer zu verbessern oder sollte ich ein drittes mal ran??

AW: Cardio

ich laufe an jedem trainigsfreien tag...
sprich
mo kraft
di laufen
mi kraft
do laufen
fr kraft
sa oder so mal kraft, mal laufen!

auch ca 45 min - 60 min

radeln kannst auch!

kannst auch alles an einem tag machen, aber mir ist das zu viel zeit die ich investieren müsste.

wenn du kraft und cardio an einem tag machst dann bringt das nicht eine so hohe verbrennung in deinem körper wie man es vermutet. wenn du an krafttrainings-freien tagen laufen gehst verbrennst du da nochmal merh. also abnehmen kannst du schneller wenn du es trennst.wurd emir mal von nem arzt gesagt

abnehmen will ich nicht! Aber es stört auch nicht das Krafttraining, wenn ich es gleich nachher mache, oder? Bzw. werde ich es ab und zu danach und ab und zu an trainingsfreien Tagen machen. Kommt das irgendwie der Regeneration des Krafttrainings in die Quere? Sollte ich da irgendwas beachten, außer natürlich genug zu essen, um die Verbrennung auszugleichen, die beim Cardio natürlich erhöht entsteht?

frage gleich zum thema :
gehört seilspringen auch dazu?! verbrauch ich dort acuh viele kalorien um den kfa zu senken?!

jop sielspringen gehört auch dazu. seilspringen ist sogar gut für die verbrennung und den stoffwechsel.

das ding ist einfach es kommt der regeneratio nnicht in dei quere. Aber wenn du nach dem training noch die kraft hast 10 kilometer zu joggen dann läuft wa sbei deienm training falsch. nach ausserordentlichem krafttraining solltest du froh sein dich auszuruehen als noch nen 1 stündigen lauf zu machen

Zurück
Oben