Cardio/ Training/ Definition

cardio

Ok leutz ich hab in letzer zeit "etwas" zugenommen mein bauch is zwar noch einiger maßen flach aber durch meinen hohen kf-gehalt sind weder irgendwelche adern/arterien sichtbar und mein bizeps ist ein wenig weicher geworden außerdem haben meine hüften ein bisschen speck abbekommen is ja kein wunder wenn man in 3monaten 6-7kg zunimmt das können nicht nur muskeln sein!

wie dem auch sei will ich ne klitze kleine defi durchziehem um mein kf zu senken!is im moment bei ca 18-20%

so meine ernährung werde ich jetzt langsam eindämmen! ein bissl weniger fett und kohlenhydrate!

nun zu meiner wesentlichen frage zum thema cardio wäre es ne art cardio wenn ich jeden tag mitn fahrrad zur schule hin und zurück fahre und aufm rückweg richtig power gebe da es da immer bergauf geht das wären pro tag dann 3km mitn fahrad dienstag sogar 6km wegen schulsport!

ich meine mitn 6-8kg schweren rucksack und dann nochn fetten berg hoch im 18.gang
wenn ich mich im schulsport nochn bisschen anstrenge(bei fussball,baskettball bin ich zugegebener maßen sehr lauffaul!)
wäre das ne ordentliche cardio einheit?
und müsste ich da extra noch eine in der woche einschieben(null bock auf cardio)

Flo

A

Anzeige

Re: Cardio/ Training/ Definition
hi

also ich denke mal dass das mitm fahrrad zur schule fahren nicht viel bringt, weil die zeit einfach zu kurz ist. mach lieber 2xwoche ne halbe stunde cardio und gib dabei NICHT voll power, sondern versuch deinen puls zwischen 110 und 130/min zu halten, das is glaub ich so der bereich wo fett verbrannt wird.
Aber ansonsten is mitm rad zur schule zu fahren sicher net schädlich, nur als cardio reichts halt net aus.

so far...

mfg
:D fate:D

hi

also das mit dem fahrrad ist überhaupt nichts! weil es viel zu kurz ist!

Ich würde dir auch raten 2-3 mal die woche cardio zu machen!
wen du schon eine gute Ausdauer hast würde ich dir raten 2 mal pro woche eine Intervall training zu machen und einmal ein Grundlagenausdauer training!

gruess

Also effektiver wäre es ,wenn du zur Schule joggen würdest!Dnke mal für 3 km brauchst du so mit Gewicht dann 20-25 min.,wenn du etwas schneller joggst!Probiers mal aus,hab ich auch ma gemacht-schockt!

ja lecker, in die schule joggen.
kann mir nix geileres vorstellen als außer atem mit derbem schweissgeruch und nassgewitzten klamotten in die schule zu gehn. wirklich geil.
sorry mooti, aber nach deinen bilder verlierst du jetzt erst die "masse" die du "aufgebaut" hast und nicht dein fett am bauch.

so ein Quatsch Hanspeterwursti !!! -
@Mootenroschi, schau mal im Forum unter "CARDIO", da wurde schon zu dem Thema gepostet, wie man dem Muskelverlust entgegenwirkt.

du kannst aber kein fett verbrennen ohne muskeln zu verlieren.
schau dir doch mal bitte mooti an. siehst du da etwa 60 kg muskeln von denen er locker 5 verlieren kann damit er einen waschbrettbauch hat. nicht wirklich.
also ich würde ihm raten kein intensives cardio zu machen.

Hi !

Möchte euch mal meine Erfahrung & Eindrücke zum Thema Cardio nahebringen :
1. Je mehr Cardio ich mach , umso hungriger werde ich , ja sogar noch mehr ...viele Menschen ÜBERKOMPENSIEREN gerade zu , sodaß man im Endeffekt MEHR ißt , als man verbraucht hat !
2. Habt ihr eigentlich noch nie all diese Jogger mit Bauch gesehen , die ihn schon seit Jahren nicht verlieren ...und auf der anderen Seite , all die Nicht-Ausdauer-sportler mit geringem Körperfett --->

DEFI IST IN AUSSSCHLIESSLICH EINE MINUS-ENRGIEBILANZ-ANGELEGENHEIT !!!
Cardio KANN dies unterstützen , MUSS es aber nicht und ist auch NICHT NOTWENDIG !

ich werd jetzt trotzdem immer mitn fahrrad inde schule fahrn
dabei verbrenn ich ein wenig!

ich werd einfach ne kleine diät machen!

Flo

Generell gilt: jede Form der zusätzlichen Bewegung verbrennt auch zusätzliche Energie. Egal wie lange das dauert. Zusätzliche Bewegung summiert sich. Einen cardiopulmonalen Trainingseffekt hat das nicht. Aber der ist ja hier auch nicht Thema.

Und nochmal: Fettverbrennung ist nicht gleich Fettabbau. Einen "Fettverbrennungspuls" gibt es nicht.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Cardio/ Training/ Definition
Zurück
Oben