Cardio schlecht für Muskelaufbau?

The Real McCoy

New member
Hat es für den Muskelaufbau Negative auswirkungen wenn ich nach jedem Muskel-Training nochmal 15-30min. Cardio mache?
Ich müßte da nämlich langsam mal was machen , habe aber nicht die Zeit extra dafür ins Studio zu gehen.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Hi!
Keine negativen Auswirkungen,ausser dass Du in der Massephase länger brauchen würdest!
Ich bin selber gerade in einer Massephase,und mache 4 x Cardio die Woche!
Bin trotzdem recht Massig geworden,und die Muskulatur sieht sauberer aus!

Gruss,DEMON

..."ausser dass Du in der Massephase länger brauchen würdest!"

Wie meinen?

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

[Dieser Beitrag wurde von The Real McCoy am 07.10.2001 editiert.]

Vor allen solltest Du schon über 30 Minuten Kardio machen am Tag.
15 Minuten bringen da nichts,weil Du erst bei ca. 25-30 Minuten in den Fettverbrennungsbereich kommst,bei richtiger Pulszahl!

Gruss,DEMON

[Dieser Beitrag wurde von DEMON am 07.10.2001 editiert.]

genau! ab 20 minuten greift der körper erst die fettreserven an.
ich glaube der puls muss zwischen 60 und 70% liegen.

.....aber wenn man voher Trainiert hat greift der Körper die Fett Reserven wesentlich früher an.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Mensch Pumpi , sach doch auch mal wat!

Also meint ihr wenn ich nach dem Muskeltraining noch Cardio mache schadet es nicht.
Zumal ich ja unmittelbar nach dem Training nen ordentlichen Shake trinke.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Wenn Du Hanteltraining vorher gemacht hast,werden die Fettreserven aber trotzdem nicht viel früher bzw. gar nicht angegriffen,da Du ja nicht im aeroben sondern im anaeroben Bereich trainierst.!

Gruss,DEMON

Hi, Real McCoy!
Cardiotraining hat keineswegs negative Auswirkungen auf deine Muskelzuwächse!
Durch maßvolles Cardio wird sogar die Regenerationszeit verkürzt!
Und wenn du es direkt nach dem Hanteltraining
durchführst, baust du so die Schlackenstoffe ab, die sich während des Gewichtstrainings gebildet haben, was auch große Vorteile birgt. Da du durch das vorangegangene Workout
deine KH Speicher entleert hast, kannst du jetzt quasi sofort die Fettverbrennung in Angriff nehmen. Jedoch dauert es tatsächlich wieder an die 20 min, bis du wirklich nur Fett burnst. Wenn du keine Zeit oder Energie haben solltest, dein Cardio nach dem Training zu absolvieren, dann mach es doch einfach morgens auf nüchternen Magen, das bringt die besten Ergebnisse, da der Körper über Nach ebenfalls die KH Speicher entleert hat und somit bei einer aeroben Belastung bevorzugt Fett als Energielieferanten heranzieht.
Also, in diesem Sinne, viel Spaß noch beim Fettverbrennen ;-)
Bye

HA!
Ich weiß schon ganz genau, was Horsty schreibt, falls er das hier liest
cool.gif

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Ich kann mich SvenTheChest nur anschließen. Wenn ich abnehmen wollte, dann war es mir egal, ob ich nun nach dem TR eigentlich erst Eiweiß und Kohlenhydrate zu mir nehmen sollte. Ich habe Cardio gemacht, konnte dabei aber nicht in dem Maße aufbauen (MM), wie mit der Mahlzeit direkt nach dem TR.

Aber im Normalfall verbrauchst Du halt bei moderatem Cardio ein paar Kcal mehr, die Du halt wieder zu Dir nehmen mußt. Dann geht auch keine MM verloren.

Wenn Du aber richtig viel Fett loswerden willst, halte ich es aber auch für am wirkungsvollsten, morgens auf nüchternen Magen 30-60 Minuten Cardio zu betreiben. Ich konnte bei gleicher Nahrungszufuhr fast zugucken, wie ich das Fett auf diese Weise verbrannte. 3-4 x pro Woche jeweils eine Stunde vor dem frühstück bin ich gelaufen. Das war der Hammer. Nur mit Muskelaufbau ist da nix in dieser Zeit. Es geht auch was drauf dabei ist klar. Deswegen würde ich diese beiden Ziele immer trennen. MM aufbauen und gleichzeit viel Fett verlieren ist nicht!

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben