Cardio- nach Krafttraining

martinho_

New member
Hallo :)

Ich habe eine Frage zum Cardiotraining nach einem GK-Trainingsprogramm.
Ich denke mir jetzt einfach mal, dass das Cardiotraining am besten nach dem Krafttraining zu absolvieren ist, oder irre ich mich da? (Wollte mich einfach nochmals kurz absichern)

Und was ist zu empfehlen, besonders für Herz? Eher joggen auf dem Laufband oder radeln auf dem Velo?
Entschuldigung falls das hier schon mal gefragt wurde, ihr könnt mich gerne weiter verlinken.

Vielen Dank!

martinho_

A

Anzeige

Re: Cardio- nach Krafttraining
ob Laufband, Crosstrainer, Rudern, Rad, etc...bleibt dir überlassen. spielt keine Rollle. was dir am meisten liegt. nach dem Training würde ich (mach ich auch) eine KURZE, INTENSIVE CARDIOEINHEIT (etwa 15 - 20 min) einlegen. eine HIIT einheit: http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/abnehmen-intervalltraining.html

längere Einheiten schaden natürlich auch nicht, würd ich aber nicht gerade an den "Haupttrainingstagen" machen, sondern an den Pausetagen. vorzugsweise im freien. ob rad, laufen, was auch immer bleibt ebenfalls dir überlassen.

poste aber bitte mal deinen Trainingsplan. du hast geschrieben, du hättest einen vom Trainer. die Erfahrung hat gezeigt, dass diese oft nicht die optimalsten Pläne sind.

Sorry das ich hier schreibe, soll man nachm workout erstmal sein post workout shake nehmen und dann eine HIIT Einheit machen oder erst HIIT ?
Es heißt ja das man "sofort" nachm workout ein postworkout shake nehmen soll

@Showcker: Dein Post gehört in den Bereich Ernährung! Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn du überhaupt einen Post workout Shake zu dir nehmen willst,dann nimm Molkeprotein,da dies schnell ins Blut geht und die Verdauung nicht unnötig belastet. Am besten direkt nach dem Krafttraining. Kannst auch Bcaas nehmen. Der Vorteil hierbei liegt auf der Hand: Da nach dem Krafttraining deine Glykogenspeicher ziemlich leer sind,schützt du deinen Körper mit dem schnell verfügbaren Protein davor,während des anschließenden Cardiotrainings auf Muskelprotein zur Energiegewinnung zurück zu greifen. Aber ich persönlich mache das anders. Ich nehme heute keine Supps mehr(hab ich früher gemacht: Bcaas,Kreatin,Whey),da ich bei meiner gut organisierten Ernährung genau so viel Erfolg habe. Es ist natürlich dir überlassen,wie du diese Supplemente gezielt einsetzt. Ich mache mein Cardio an seperaten Tagen,was mir den Vorteil bringt intensiver trainieren zu können. Aber ein schöner Hüttenkäse und Bananen nach dem Training tun es auch. Ist natürlich nicht zu empfehlen,wenn du danach direkt Cardio machst.

A

Anzeige

Re: Cardio- nach Krafttraining
Zurück
Oben